Mönchengladbach: Von der Volksbank zum Ehrenbrandmeister

Auszeichnung für Mönchengladbacher : Von der Volksbank zum Ehrenbrandmeister

Feuerwehrchef Jörg Lampe hat am Mittwoch Volksbank-Vorstand Franz-Dierk Meurers zum Ehrenbrandmeister ernannt. Lampe überreichte Urkunde und Brandmeisterkappe bei einer Feierstunde in der Wache Wickrathberg.

Lampe gratulierte Meurers bei einer Feierstunde in der Wache Wickrathberg, an der auch die frühere Oberbürgermeisterin Monika Bartsch (selbst Ehrenbrandmeisterin), der zuständige Beigeordnete Matthias Engel und der frühere Feuerwehrchef Alfred Schmölders teilnahmen.

Mit dem Titel Ehrenbrandmeister würdigt der Stadtfeuerwehrverband verdiente Förderer und Unterstützer und macht sie damit zu Botschaftern der Mönchengladbacher Feuerwehr. Meurers dankte herzlich und gestand, zunächst überlegt zu haben, ob er für die Aufgabe geeignet sei. Schließlich habe er als Junge beim Bleigießen vor vielen Jahren den heimischen Küchentisch in Brand gesetzt.

(RP)