1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Lokalsport: Weiblicher Nachwuchs des ATV und TVK feiert Siege

Lokalsport : Weiblicher Nachwuchs des ATV und TVK feiert Siege

Die Mannschaften des Handballkreises Mönchengladbach haben ein durchwachsenes Wochenende hinter sich. In der Oberliga unterlag die männliche A-Jugend des TV Korschenbroich dem TSV Kaldenkirchen mit 30:37. Die Jungs des Trainerteams Willi Aretz und Adi Stefan gerieten schnell in Rückstand. In Hälfte zwei starteten sie zwar eine furiose Aufholjagd und verkürzten dreimal bis auf zwei Tore, doch zum Ausgleich langte es nicht mehr.

Die männliche B des ATV Biesel verlor gegen den SC Bottrop mit 21:26. Bis fünf Minuten vor dem Schluss war das Spiel recht ausgeglichen, doch dann agierten die Bieseler zu hektisch im Angriff und ließen im Abschluss nach. Die Paraden des gegnerischen Torwarts schickten den ATV auf die Verliererstraße. Die weibliche B des ATV setzte sich gegen die HSG Rade./Herbeck dagegen deutlich mit 31:21 durch.

Die weibliche B des TVK siegte in einem spannenden Spiel gegen den TSV Bocholt mit 19:18. In der Endphase spielte sich ein Krimi ab, in dem vier verworfene Siebenmeter für beiderseitige Aufregung sorgten. "Wir haben eine echt gute erste Halbzeit abgeliefert. Durch Unkonzentriertheiten im Abschluss haben wir es dann unnötig spannend gemacht", sagte Trainer Bergfeld.

Nicht so gut verlief es für die männliche C des TVK. Entwickelte sich anfänglich noch ein offener Schlagabtausch, setzte sich der Gegner ab der 38. Minute (13:11) fast unaufhaltsam bis zum Schlusspfiff auf 26:14 ab. "Unverständlich, dass in den letzten zehn Minuten solch ein Einbruch passiert", sagte Trainerin Pia Kloeters.

In der Verbandsliga siegte die männliche B des TVK auch in ihrem zweiten Saisonspiel, diesmal gegen die Turnerschaft Grefrath mit 30:21. War es anfänglich noch ausgeglichen, mussten die Grefrather mit zunehmender Spielzeit dem hohen Korschenbroicher Tempohandball Tribut zollen, sodass der Vorsprung von drei Toren in der 37. Minute (16:19) ausgebaut werden konnte.

(ink)