Lokalsport Rheydter TV auch in Düsseldorf erfolgreich

Frauenhandball · In der Oberliga hat der Rheydter TV einen guten Lauf: Er gewann bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf verdient 34:28 (19:14) und ist damit seit vier Spieltagen ungeschlagen. Zwar erwischten die Gäste einen schlechten Start, bewiesen jedoch Moral und kämpften sich schnell wieder in die Partie zurück. Insbesondere im Deckungsverhalten offenbarte Rheydt ungewohnte Schwächen. Hinzu kam, dass die eine oder andere gute Einwurfmöglichkeit schon beinahe fahrlässig ausgelassen wurde.

Dennoch überwog das Positive, und selbst kleinere Schwächephasen brachten den Gast nicht aus dem Rhythmus. "Heute waren wir zwar nicht so gut, aber es hat dennoch viel Spaß gemacht" sagte Spielerin Ricarda Linevondenberg. "Die Einstellung war einfach toll." Die Torschützinnen des Rheydter TV: Julia Oedinger (11/7), Laura Hülsenbusch (8), Sonja Monjean (5), Suzana Ramaj, Lina Rehberg (je 3), Jennifer Nacken, Anna Texeira, Sina Peters und Ricarda Linevondenberg.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort