Lokalsport Der GHTC spielt Sonntag gegen Australien

Hockey · Ihren letzten Hallen-Auftritt absolvieren die GHTC-Herren heute um 18 Uhr in der Zweiten Liga beim Oberhausener THC. Damit war es das aber noch nicht für die Gladbacher. Am Sonntag hat das Team von Marcus Reifenberg noch ein ungewöhnliches Testspiel. Zu Gast "An der Holter Sportstätten" ist um 10 Uhr die australische A-Nationalmannschaft, die sich aktuell auf die Weltmeisterschaft in Berlin vorbereitet.

Gleich im Anschluss spielen die Gladbacher Damen um 12 Uhr in der Regionalliga im vorletzten Heimspiel der Saison gegen den DSD Düsseldorf. Verliert der GHTC erneut, stünde dem Team Abstiegskampf ins Haus. Gelingt mindestens ein Remis, wäre die Rettung bereits in trockenen Tüchern. Achim Krauß gibt sich positiv für dieses Spiel seines Teams. "Ich glaube, dass die Mannschaft verstanden hat, worum es geht. Vor dem Spaß kommt nämlich der Einsatz, und der war zuletzt nicht gut."

Personell hat sich die Lage beim Regionalligisten gebessert. Mit Anna Froneberg, Judith Helmgens und Silke Ungricht kehren drei Stammspielerinnen zurück in den Kader.

(knü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort