Mönchengladbach Sonntag müssen Bahnreisende in Busse umsteigen

Mönchengladbach · Die Deutsche Bahn führt am morgigen Sonntag zwischen den Hauptbahnhöfen Mönchengladbach und Rheydt Bauarbeiten durch. Die Arbeiten erfordern die Sperrung des Streckenabschnitts. Deshalb verkehren die Züge der Linie RE 4, RE 8, RB 33 und RB 39 am 1. Dezember nicht zwischen beiden Bahnhöfen. Die Fahrgäste müssen in Busse umsteigen, die Reisezeit verlängert sich um rund 30 Minuten. Außerdem wird der IC 1919 (Dresden Hbf-Köln Hbf) von Neuss direkt nach Köln umgeleitet und hält nicht in Gladbach und Rheydt.

Die Reisenden werden durch die Online-Auskunftssysteme und besondere Fahrplanaushänge über die Änderungen im Zugverkehr informiert. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten. Besitzer von Mobiltelefonen stehen Informationen auch unter bauarbeiten.bahn.de/mobile zur Verfügung.

Trotz des Einsatzes modernster Arbeitsgeräte ist Baulärm nicht zu vermeiden. Die Bahn wird den Baulärm auf das unbedingt notwendige Maß beschränken und bittet die Anwohner um Verständnis.

(web)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort