Mönchengladbach Oberbürgermeister Bude erwartet ein Fußballfest

Mönchengladbach · Mönchengladbachs Oberbürgermeister Norbert Bude blickt voller Vorfreude auf das erste Spiel der Fußball-Frauen-WM im Borussia Park. "Wir freuen uns auf das sicherlich spannende wie attraktive Spiel mit der fünfmaligen Weltfußballerin Marta", hieß es in einer Mitteilung der Stadt Mönchengladbach.

Frauen-WM: Brasilianerinnen trainieren in Meerbusch
7 Bilder

Frauen-WM: Brasilianerinnen trainieren in Meerbusch

7 Bilder

"Nach dem absolut gelungenen Start beim NRW-Fest am vergangenen Sonntag auf dem Kapuzinerplatz und Alten Markt sind wir nun froh, dass es auch endlich spielerisch auf dem Platz los geht. Ich kann alle nur ermuntern, sich vom WM-Fieber anstecken zu lassen, sei es im Borussia-Park oder auf der Fanmeile mit Public Viewing in der Innenstadt", so der Oberbürgermeister weiter.

Die Begegnung Australien gegen Brasilien wird um 18.15 angepfiffen. Mehr als 26.000 Karten wurden bereits im Vorverkauf für den Mönchengladbacher WM-Start abgesetzt. Für alle Kategorien sind aber auch noch Karten zu bekommen. Der Ticketschalter im BORUSSIA-PARK im Bereich Nordost öffnet schon um 9 Uhr. Die Karten gibt es ermäßigt ab 15 Euro, für Erwachsene ab 30 Euro. "Wer ein Fußballfest erleben möchte, sollte unbedingt das Spiel besuchen", sagte Bude.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort