Theater in Mönchengladbach Theater-Gemeinde: Schultheaterfestival abgesagt

Mönchengladbach · Die Mitgliederversammlung der Theater-Gemeinde am 8. Juni und die Kulturfahrt nach Koblenz und Trier am 6. Juni stehen noch in Frage.

 Ein leerer Theatersaal von innen. (Symbolbild)

Ein leerer Theatersaal von innen. (Symbolbild)

Foto: Ilgner, Detlef (ilg)/Ilgner,Detlef (ilg)

Die Corona-Krise trifft nun auch auf die Arbeit der Theater-Gemeinde Mönchengladbach. Die für Samstag, 25. April, geplante Kulturfahrt zur „Prachtstad Alkmaar“ und zur Tulpenblüte in Nordholland fällt aus. Ebenso kann das für den 16. und 17. Mai geplante Schultheaterfestival nicht stattfinden. „Die von den angemeldeten 13 Spielgruppen geleisteten Vorarbeiten für das vom Theater und von der Theatergemeinde gemeinsam veranstaltete Festival sind nun im Sande verlaufen. Plakate und Programme sind Makulatur“, sagt der Vorsitzende der Theater-Gemeinde Dietmar Micha. Der Dank gelte den Schülern, Lehrern, Betreuern und Organisatoren – allen voran Erika Forst, Angelika Pasch und Jürgen Löcher.

Zwei weitere Termine der Theater-Gemeinde stehen noch in Frage: die Mitgliederversammlung am 8. Juni und die Kulturfahrt nach Koblenz und Trier am 6. Juni.

(saja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort