Unfall in Mönchengladbach-Rheydt Junge Frau wird bei Fahrübungen lebensgefährlich verletzt

Mönchengladbach · Eine 19-Jährige hat ihre gleichaltrige Freundin bei Fahrübungen auf einem Parkplatz angefahren. Die junge Frau wurde schwer verletzt und schwebt in Lebensgefahr.

 Das Auto der 19-Jährigen stoppte an einem Zaun. Die Besitzerin wurde schwer verletzt.

Das Auto der 19-Jährigen stoppte an einem Zaun. Die Besitzerin wurde schwer verletzt.

Foto: Polizei Mönchengladbach

Der Unfall geschah am Samstagabend gegen 20.15 Uhr auf dem Parkplatz einer Burger-King-Filiale in Rheydt-Mülfort. Eine 19-Jährige erlaubte ihrer gleichaltrigen Freundin, die keinen Führerschein hat, Fahrübungen mit ihrem Auto zu machen, berichtet die Polizei. Die junge Frau fuhr rückwärts, verlor die Kontrolle über den Wagen und überfuhr ihre Freundin. Das Auto blieb erst stehen, als es gegen den Zaun des Restaurants krachte.

Die 19-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Es besteht akute Lebensgefahr, teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort