Mönchengladbach: Feuer im Kornfeld zog Richtung Häuser

Brand in Mönchengladbach : Feuer im Kornfeld zog Richtung Häuser

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Feuerwehr warnt aber davor, bei der derzeitigen Witterung brennende Zigarettenkippen achtlos wegzuwerfen.

() Die Feuerwehr ist am Freitag zu einem Brand in einem Kornfeld an der Venner Straße gerufen worden. Das Heikle an diesem Einsatz: Das Feuer zog Richtung Häuser am Göckelweg. Deshalb wurde zur Unterstützung ein Flugfeldlöschfahrzeug angefordert. Ein ziemlich großes Feldstück brannte ab, ein Übergreifen der Flammen auf die Häuser konnten die Einsatzkräfte aber verhindern. Was den Brand auslöste, ist unklar. Die Feuerwehr warnt aber eindrücklich davor, bei dieser Witterung brennende Zigaretten achtlos wegzuwerfen.

(gap)
Mehr von RP ONLINE