Raubüberfall in Mönchengladbach Räuber bedrohen Kiosk-Betreiberin mit Machete

Mönchengladbach · Die Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Jetzt werden Zeugen gesucht.

 Die Polizei fahndete nach den beiden Räubern.

Die Polizei fahndete nach den beiden Räubern.

Foto: dpa/Carsten Rehder

(angr) Unbekannte haben am Donnerstagabend den Kiosk Hehnerholt/An der Holter Heide überfallen. Wie die Polizei mitteilte, betraten zwei mit Gesichtstüchern maskierte Männer gegen 19.15 Uhr den Kiosk, bedrohten die Betreiberin mit einem langen Messer oder einer Machete und forderten Geld. Die Räuber nahmen die Einnahmen und einige Schachteln Zigaretten mit. Danach flüchteten sie zu Fuß über die Straße An der Holter Heide in Richtung Kahle Heide. Beide Räuber sind schlank und werden auf 1,80 Meter Körpergröße geschätzt. Einer hatte sich die Kapuze seines weißen Pullovers übergezogen und sein Gesicht mit einem schwarzen Tuch maskiert. Dazu trug er eine schwarze Hose und einen schwarzen Rucksack. Der zweite Räuber trug eine braune oder dunkelrote Jacke, deren Kapuze er sich übergezogen hatte. Er war mit einem schwarzen Tuch maskiert und trug eine schwarze Hose. Hinweise an die Polizei unter Telefon 02161 290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort