Jazz and Modern Dance – 2. Bundesliga Dance Art freut sich über eine Traumwertung

Hochdahl · Die Tanzformation des TSV Hochdahl hält in der 2. Bundesliga weiter Aufstiegskurs. Nächsten Samstag tritt sie in Peine an.

Die Formation Dance Art tanzt von Erfolg zu Erfolg.

Die Formation Dance Art tanzt von Erfolg zu Erfolg.

Foto: TSV Hochdahl

Auch im dritten von vier Saison-Turnieren in der 2. Bundesliga überzeugte die Gruppe Dance Art vom TSV Hochdahl die Wertungsrichter. Beim Wettkampf in Brühl erhielten die Tänzerinnen um Trainerin Diana Kampschulte eine Traumwertung – fünf Mal zeigten die Juroren die Note eins. Dabei stand der Auftritt unter keinem guten Stern, denn am Abend zuvor mussten die Hochdahlerinnen kurzfristig noch ein Sondertraining einlegen, da eine Tänzerin verletzungsbedingt ausfiel und die Formation daher schnell umgestellt und eine Ersatztänzerin eingebunden werden musste.

Doch auch diese überraschende Änderung verunsicherte die TSV-Tänzerinnen nicht. Vielmehr tanzte sich Dance Art erneut an die Spitze und sicherte sich mit einer tollen Vorstellung die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft am 17. Juni in Ludwigsburg. Zudem ist der Direktaufstieg in die Erste Bundesliga, die höchste Klasse im Jazz and Modern Dance, nun greifbar nahe. Am nächsten Samstag, 3. Juni, steigt der Saisonabschluss im niedersächsischen Peine. Dann kann Dance Art mit einem weiteren Erfolg den Aufstieg perfekt machen.

Die Formation Dance Art: Joy Blicke, Lea Dekker, Enya Eickholt, Alexandra Fetten, Maxi Fritz, Johanna Hermsen, Sabrina Holz, Jana Kleff, Carina Mett, Jessica Mett, Nicola Mett, Anna Schmunk, Jana Schumacher, Alicia Seckler, Colleen Seidel, Elisabeth Stock, Joelle Wolf.

(RP/bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort