Fußball, Kreisliga A SpVg Hilden 05/06 freut sich über drei Zugänge

Hilden · Die SpVg Hilden 05/06 hat für die neue Saison in der Fußball-Kreisliga A ein Trio neu verpflichtet: die beiden Torhüter Maikel Schleiden und Pascal Carla sowie den Mittelfeldspieler Alessio Cucci.

 Torwart Maikel Schleiden wechselt vom FC Leverkusen zur SpVg Hilden 05/06.

Torwart Maikel Schleiden wechselt vom FC Leverkusen zur SpVg Hilden 05/06.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Pünktlich zur Saisonvorbereitung verkündet A-Kreisligist SpVg. Hilden 05/06 drei Neuverpflichtungen. Hierbei handelt es sich um die beiden Torhüter Maikel Schleiden und Pascal Carla sowie den Mittelfeldspieler Alessio Cucci, die sich den Südern anschließen. Nach den Abgängen von Christopher Meinhold (eigene Reserve) und Leon Kollmann (Ziel unbekannt) musste der Verein auf der Torhüterposition reagieren. Hierbei wurden die beiden Bezirksliga-erfahrenen Torhüter Schleiden (29 Jahre) und Carla (25 Jahre) verpflichtet. Schleiden kommt vom Leverkusener A-Ligisten SC Hitdorf, Carla vom Bezirksligisten TuS Gerresheim zum Weidenweg.

Beide Torhüter sind bereits ins Training eingestiegen und werden vom neuen Torwarttrainer Thorsten Pyka trainiert, der selbst in der Vorsaison noch in der Oberliga beim SC West aktiv war, jetzt zum Landesligisten SG Unterrath gewechselt ist. Er ist mit Hildens Cheftrainer Andreas Kober seit Jahren befreundet und sagt: „Beide Torhüter machen einen sehr guten Eindruck und geben direkt in den ersten Trainingseinheiten Gas. Es wird ein offener Zweikampf um die Nummer eins. Beide Torhüter sind klasse Typen, und es macht Spaß mit ihnen zu arbeiten.“

Für das Mittelfeld hat Hilden 05/06 zudem Alessio Cucci vom Landesligisten VfB Solingen verpflichtet. Der 30-Jährige arbeitete bereits erfolgreich mit Trainer Kober bei der SG Benrath-Hassels zusammen, wo beide den Bezirksliga-Aufstieg feiern konnten. Danach verschlug es Cucci zum Bezirksligisten SF Baumberg II. Kober erklärt: „Mit Alessio bekommen wir einen Mittelfeldspieler, der bereits über eine Menge Erfahrung verfügt. Seine Stärken liegen in der Defensive. Seine Spielweise wird unserer Mannschaft gut tun. Charakterlich passt er absolut zum Team, und ich freue mich, dass er sich uns anschließt.“

(fupa/ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort