Jetzt offiziell DEL-Torhüter Haukeland wechselt nach Düsseldorf

Düsseldorf · Die Düsseldorfer EG hat Top-Torhüter Henrik Haukeland vom Vizemeister EHC Red Bull München verpflichtet. Der norwegische Nationalkeeper wechselt für die kommenden beiden Spielzeiten zur DEG, wie der Club am Freitag mitteilte.

Henrik Haukeland im Einsatz für München.

Henrik Haukeland im Einsatz für München.

Foto: RP/Birgit Haefner

Zuvor hatte unsere Redaktion bereits über den Transfer berichtet, nun folgte die offizielle Bestätigung. „Henrik Haukeland ist ein herausragender Torhüter. Er hat München in der Saison und den Playoffs viele wichtige Spiele gewonnen – auch gegen uns – und gezeigt, dass er auf Top-Niveau agieren kann“, sagte DEG-Sportdirektor Niki Mondt. Der 27 Jahre alte Norweger war in der vergangenen Spielzeit einer der besten Torhüter der Liga. In der Hauptrunde überzeugte er mit einem Gegentorschnitt von 1,41 sowie eine Fangquote von 94,5 Prozent.

(ako/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort