Fußball-Bezirksliga Viktoria Goch verpflichtet Milos Jesic

Goch · Der 20-jährige Mittelfeldakteur kommt vom Oberligisten Spvg Schonnebeck. Er spielte früher schon einmal unter dem Gocher Trainer Daniel Beine.

 Milos Jesic ist der fünfte Neuzugang der Viktoria.

Milos Jesic ist der fünfte Neuzugang der Viktoria.

Foto: FuPa

Der Fußball-Bezirksligist Viktoria Goch hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. Milos Jesic, der zuletzt für den Essener Oberligisten Spvg Schonnebeck aufgelaufen ist, wechselt zum Vizemeister der vergangenen Saison. Der 20-jährige Mittelfeldakteur kam in der Spielzeit 2021/22 in Schonnebeck auf 13 Einsätze in der fünfthöchsten Klasse und stand dabei drei Mal in der Startelf.

„Milos Jesic ist ein junger, talentierter Spieler, der im Mittelfeld auf allen Positionen eingesetzt werden kann. Er wird uns garantiert weiterhelfen“, sagt Daniel Beine, Trainer von Viktoria Goch. Beine hatte Jesic schon einmal unter seinen Fittichen, als er als Nachwuchs-Coach beim KFC Uerdingen gearbeitet hat. „Der Kontakt ist seitdem nicht abgerissen. Als ich jetzt gehört habe, dass die Spvg Schonnebeck seinen Vertrag nicht verlängert hat, habe ich ihn gefragt, ob er sich einen Wechsel nach Goch vorstellen könne. Wir sind froh, dass er uns die Zusage gegeben hat, zumal er gut in unser Konzept passt, auch vielen jungen Akteuren eine Chance zu geben“, sagt Daniel Beine.

Die Personalplanungen der Viktoria sind damit abgeschlossen. „Der Kader ist mit 20 Feldspielern und drei Torhütern komplett. Wir schauen uns aktiv nicht mehr nach weiteren Verstärkungen um“, sagt Daniel Beine. Der Bezirksligist, der in der kommenden Saison erneut einen Spitzenplatz anpeilt, hatte zuvor schon vier Akteure verpflichtet: Jan-Paul Hahn (TuS Xanten), Jovan Bozan (1. FC Kleve U 19), Daniel Graffmann (Uedemer SV) und Anes Tiganj (SG Unterrath U 19), der am Sonntag beim klaren 5:1-Erfolg im Testspiel gegen den Bezirksligisten DJK TuS Sternern ein vielversprechendes Debüt im Gocher Trikot gefeiert hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort