Fußball, Kreisliga A Hilden 05/06 überrumpelt Erkrath

Hilden · In der Fußball-Kreisliga A schießen die Süder unter der Woche früh drei Tore, der SSV Erkrath reagiert erst hoch engagiert, dann frustriert – so gewinnt Hilden 05/06 letztlich mit 5:2.

  Kapitän Sascha Hofrath (l.) traf an  seinem Geburtstag für 05/06.

Kapitän Sascha Hofrath (l.) traf an seinem Geburtstag für 05/06.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

SpVg. Hilden 05/06 – SSV Erkrath 5:2 (3:0). Sieben auf einen Streich beim Kreisliga-A-Nachbarschaftsduell am Dienstagabend auf dem Sportplatz Weidenweg. Mit dem besseren Ende für die Süder, die nach einer Durststrecke endlich wieder einen Dreier einfuhren. Die Vorentscheidung fiel in der Schlussphase von Durchgang eins. Zunächst brachte Taoufik Baouch die Gastgeber auf Zuspiel von Patrick Trautner mit seinem achten Saisontreffer in Führung (16. Minute). Baouch legte dann mit einem Eckball den 19. Saisontreffer von Bastian Adoma vor (43.). Von diesem Rückschlag noch nicht erholt, kassierten die Erkrather durch den nachsetzenden Gaku Adachihara gleich das 0:3 (45.), nachdem Keeper Michael Meyer den Distanzschuss von Trautner noch parierte. „Davon haben wir uns nicht mehr erholt. Das waren zu einfache Gegentore, die wir mit mehr Konzentration hätten verhindern müssen. Auch die beiden völlig unnötigen Platzverweise trugen ihren Teil zu unserer Niederlage bei“, fasste SSV-Coach Daniel Hummlerzusammen.

Dessen Team kam aber hoch engagiert aus der Pause, versuchte das Unmögliche noch möglich zu machen. Minister Antwi verzog nur knapp (47.), ehe 05/06-Kapitän Sascha Hofrath eine Viertelstunde darauf den an Adoma verursachten Foulelfmeter zur Chefsache machte und sich damit zum 30. Geburtstag selbst belohnte.

Die Erkrather schienen frustriert, was sich auch in den Platzverweisen für Philip Smith (64. – Rote Karte) und Christian Pira (72. – Gelb-Rote Karte) niederschlug. Immerhin reichte es noch zur Ergebniskorrektur: Mohamed Achabakh gab Hildens Torhüter Maikel Schleiden mit einem unhaltbaren Freistoß das Nachsehen (81.), und Minister Antwi besorgte in der Nachspielzeit den Endstand. Zwischenzeitlich (86.) traf Babacan Citak an seinem 25. Geburtstag nach Zuspiel von Kingsley Annointing zum 5:1.

Sichtlich zufrieden urteilte Hildens Trainer Andreas Kober: „Wir wollten den Sieg in diesem Sechs-Punkte Spiel einfach mehr als der Gegner. Das war neben dem Doppelschlag kurz vor der Halbzeit ausschlaggebend. Dazu haben wir von Beginn an die Zweikämpfe angenommen. Prima, dass sich unsere beiden Geburtstagskinder auch in die Torschützenliste eintrugen.“

Hilden 05/06: Schleiden - Horsch, Hofrath, Adachihara (74. B. Citak), Schläbitz, Trautner (77. Kandov), Cucci, Mertes (77. Tiedemann), Bajut, Adoma (66. Annointing), Baouch.
SSV: Meyer – Paktiani (80. Abbate), D. Pitzer (66. Achabakh), Pereira Kränzle, Vinciguerra (80. Mahdad), Pira, Hasan (77. K. Nassen), Ulgur (69. Leesten), Smith, Makaya, Antwi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort