Corona-Meldungen Mettmann-Sport sagt Duathlon und Bachlauf ab

Kreis Mettmann · ME-Sport stellt Sport- und Trainingsbetrieb ein

 Der Start des 18. Mettmanner Duathlons ist verschoben.

Der Start des 18. Mettmanner Duathlons ist verschoben.

Foto: Janicki, Dietrich (jd-)

Der Vorstand von ME-Sport beschloss, den Sportbetrieb vorbehaltlich neuer Entwicklungen ab sofort bis zum 19. April 2020 einzustellen. „Auch Sportvereine tragen in der aktuellen Lage eine große gesellschaftliche Verantwortung – für ihre Mitglieder, für ihre Mitarbeiter, für die zahlreichen ehrenamtlich Aktiven und Kooperationspartner“, erklärt Geschäftsführerin Sandra Pietschmann.

Duathlon und Bachlauf sind (vorerst) abgesagt

Die 18. Auflage des Mettmanner Duathlon war für den 19. April geplant, ist jetzt aber auf Eis gelegt. Alternativ zieht Ausrichter Mettmann-Sport einen Termin im Herbst 2020 in Betracht. „Unter den aktuellen Vorzeichen sehen wir uns nicht in der Lage, Sportler aus ganz NRW im Neandertal zu begrüßen und für deren gesundheitliche Sicherheit im Rahmen dieser Veranstaltung einzustehen“, sagt Cheforganisator Wolfgang Stolte. Der Mettmanner Bachlauf am 1. Mai fällt ebenfalls aus. Grund sind die „großen Unsicherheiten in der Vorbereitung“, erklärt ME-Sport-Geschäftsführerin Sandra Pietschmann. Auch hier denkt der Verein über einen neuen Termin nach.

TSV Gruiten verschiebt Mitgliederversammlung

Der TSV Gruiten stellt den Sport- und Trainingsbetrieb vom 16. März bis 19. April 2020 komplett ein. Zudem verschiebt der Vorstand die für den 20. März geplante Mitgliederversammlung – eine neue Einladung erfolgt.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort