Verfolgungsjagd in Leverkusen Polizei will Teenager stoppen – der gibt Gas

Leverkusen-Opladen · Als die Polizei Sonntagabend seinen Wagen in Opladen anhalten wollte, gab ein 17-Jähriger Gas. Das Streifenwagenteam war ihm dicht auf den Fersen. Pikant: Er hat keinen Führerschein.

 Als die Polizei ihm signalisierte, er solle anhalten, gab ein 17-Jähriger Sonntagabend in Opladen Gas.

Als die Polizei ihm signalisierte, er solle anhalten, gab ein 17-Jähriger Sonntagabend in Opladen Gas.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 17-Jähriger hat sich am Sonntagabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Opladen geliefert – pikant: Er hat keinen Führerschein. Laut der Behörde war der rote Ford des 17-Jährigen gegen 20.30 Uhr Beamten in Höhe des Opladener Bahnhofs aufgefallen, weil die Nebelschlussleuchte eingeschaltet war.

Die Polizisten gaben Anhaltezeichen. Der 17-Jährige ignorierte das, gab Gas, misachtete eine rote Ampel und schlug den Weg nach Lützenkirchen ein. Mit im Wagen waren zwei Begleiter (15, 19). Das Trio hielt in Lützenkirchen an und flüchtete zu Fuß weiter auf der Straße „Zum Claashäuschen“, wo die Beamten die Drei rasch stoppten.

Die Polizei stellte das Auto und die Handys der jungen Männer sicher. Keiner konnte eine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen. Folge: Strafanzeigen wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung im Straßenverkehr.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort