Volleyball, 2. Frauen-Bundesliga Volleyballerinnen verlieren zum ersten Mal mit 0:3

Leverkusen · Das Zweitliga-Team von Trainer Dirk Sauermann kehrt ohne Satzgewinn aus Stralsund nach Leverkusen zurück. Für Svenja Enning ist die Partie bei ihrem ehemaligen Klub ein besonderes Erlebnis.

 Svenja Enning spielt seit Sommer für Leverkusen.

Svenja Enning spielt seit Sommer für Leverkusen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fünf Mal spielten die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 in dieser Saison 3:0 nach Sätzen, jedes Mal ein Sieg. Bis zum vergangenen Samstag: Beim 0:3 (19:25, 19:25, 18:25) bei den Wildcats Stralsund gewann das Team von Trainer Dirk Sauermann erstmals keinen einzigen Satz und fuhr ohne Punkte von der Ostsee nach Hause. „Wir haben weitestgehend alles richtig gemacht“, sagte Zuspielerin Svenja Enning. Aber Stralsund sei am letzten Spieltag vor der Winterpause „einfach das bessere Team gewesen“. Wie ein 0:3 habe sich das Duell nicht angefühlt, aber bei den Gastgeberinnen habe eben auch „alles gepasst: Annahme, Aufbau und Angriff“.