Stralsund

Bayer Volleys sind zurück in der Spur

Volleyball, 2. Frauen-BundesligaBayer Volleys sind zurück in der Spur

Die Zweitliga-Volleyballerinnen des TSV Bayer lassen sich von ihrer Niederlage gegen Ostbevern nicht aus der Ruhe bringen und gewinnen klar beim VC Allbau Essen. Trainer Dirk Sauermann ist zufrieden mit der Entwicklung seines Teams.

Zuspielerin mit Abenteuerlust

Svenja Enning im PorträtZuspielerin mit Abenteuerlust

Seit dieser Saison ist Svenja Enning für die Zweitliga-Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen aktiv. Die 22-Jährige geht mit professioneller Einstellung voran und findet immer besser ins Team.

Studie zeigt Misstrauen von Jugendlichen gegenüber klassischen Medien

Wenig Vertrauen in Zeitungen und JournalistenStudie zeigt Misstrauen von Jugendlichen gegenüber klassischen Medien

Eine große Mehrheit der Jugendlichen in Deutschland hat einer Studie zufolge kein Vertrauen in die Medien. Der Studienleiter bezeichnet die Ergebnisse als „alarmierend“.

Frauen des TSV Bayer 04 starten ihr Trainingslager auf Zypern

Volleyball, 2. Frauen-BundesligaFrauen des TSV Bayer 04 starten ihr Trainingslager auf Zypern

Die Zweitliga-Frauen des TSV Bayer 04 Leverkusen sollen auf der Insel am Mittelmeer auch als Mannschaft zusammenwachsen. Vier neue Spielerinnen sind dabei.

Mann ertränkt seinen Hund - acht Monate auf Bewährung

Urteil in StralsundMann ertränkt seinen Hund - acht Monate auf Bewährung

Der 49-jährige Angeklagte hatte die Tat bei der Verhandlung in Stralsund eingeräumt. Er habe sich mit dem aggressiven Tier nicht anders zu helfen gewusst.

MC Germania ahoi !

Opladener Männerchor auf KonzertreiseMC Germania ahoi !

Der Opladener Männerchor ging – endlich! – wieder auf große Fahrt. Höhepunkte der Kreuzfahrt vor Vorpommern: Auftritte in Greifswald, Stettin und Stralsund und eine gesalzene Eisbombe beim Captain‘s Dinner.

Prinzenstraße ist bereit für Berufsalltag

Coworking Space „Orangery“Prinzenstraße ist bereit für Berufsalltag

Der Coworking Space „Orangery“ ist im sanierten Gebäude an der Prinzenstraße an den Start gegangen. Das MAKU Restaurant soll noch folgen.

Volleyballerinnen starten mit Fragezeichen in die Vorbereitung

Volleyball, 2. Frauen-BundesligaVolleyballerinnen starten mit Fragezeichen in die Vorbereitung

Am Montag starten die TSV Bayer Volleys ins Training ein. Der Kader der Zweitligisten hat sich in der Sommerpause stark verändert, Team und Coach müssen sich zudem noch finden.

Kinder schaffen Lebensraum für Bienen

Projekt für Biodiversität in TönisvorstKinder schaffen Lebensraum für Bienen

In die städtischen Kitas von Tönisvorst zieht die Blühkiste ein, ein Futterplatz für Insekten, den die Kinder selbst pflegen. Angestoßen wurde das Projekt von der Apfelkönigin. Im Familienzentrum „Drei-Käse-Hoch“ fiel nun der Startschuss.

Heringskönig und Piratenskat

Mecklenburg-VorpommernHeringskönig und Piratenskat

Von Meeres-Museum bis hin zur Spielkartenfabrik: Wie die Hansestadt Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern beständig an Attraktivität gewinnt.

Überraschung beim Frühjahrskonzert

UedemÜberraschung beim Frühjahrskonzert

Die SPD verlieh den Uedemer Leisten an Concordia-Vorstand Jörg Eskes. Die Verleihung gehört eigentlich zum festen Programm des SPD-Neujahrsempfangs, der aber nun schon zum zweiten Mal wegen Corona nicht stattfinden konnte.

Wenn Steine leben lernen
ANZEIGE 20 Jahre Weltkulturerbe in Stralsund & WismarWenn Steine leben lernen

Prächtige architektonische Schatzkammern sind die Altstädte von Stralsund und Wismar schon auf den ersten Blick. Sie stehen deshalb seit 2002 auf der Liste des UNESCO Welterbes. Eine kostbare Auszeichnung, die 2022 ihr 20. Jubiläum feiert. 

Hausboot ohne Grenzen
ANZEIGE Kuhnle-ToursHausboot ohne Grenzen

Mobil in jeder Hinsicht: In den Hausbooten von Kuhnle-Tours genießen auch Gäste mit Bewegungseinschränkungen maximale Freiheiten. Auf Wunsch sogar mit eigener Sauna.

Männerchor sucht reiselustige Projektsänger

Von Leverkusen nach PommernMännerchor sucht reiselustige Projektsänger

Die Opladener Germania schippert im Juni über die Ostsee. Noch sind Plätze frei auf der MS Junker Jörg. Besonders gefragt sind Tenöre.

Für den vierten Sieg in Serie muss erneut das Tiebreak her

Volleyball, 2. LigaFür den vierten Sieg in Serie muss erneut das Tiebreak her

Die Zweitliga-Volleyballerinnen des TSV Bayer gewinnen auch gegen Fortuna Bonn. Allerdings lassen sie beim 3:2 erneut einen Punkt für die Tabelle liegen.

Leverkusenerinnen setzen sich im Tiebreak durch

Volleyball, 2. LigaLeverkusenerinnen setzen sich im Tiebreak durch

Die Zweitliga-Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen verspielen im vierten Satz einen 16:8-Vorsprung, gewinnen aber im Tiebreak doch noch bei den Stralsunder Wildcats.

Volleyballerinnen wollen noch einmal oben angreifen

Volleyball, 2. LigaVolleyballerinnen wollen noch einmal oben angreifen

Das Zweitliga-Team des TSV Bayer Leverkusen ist zu Gast bei den Wildcats in Stralsund – und hat das Thema Tabellenführung noch lange nicht abgehakt. Kapitänin Laurine Vinkesteijn rechnet mit einem harten Duell in Mecklenburg-Vorpommern.

Volleyballerinnen gehen mit gutem Gefühl in die Pause

Volleyball, 2. Frauen-BundesligaVolleyballerinnen gehen mit gutem Gefühl in die Pause

Im letzten Spiel des Jahres besiegen die Zweitliga-Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen den VC Essen mit 3:1. „Insofern können wir zufrieden in die Winterpause gehen“, sagt Trainer Tigin Yaglioglu.

Merkel warnt vor Finanzpolitik von Rot-Grün-Rot

Werben für LaschetMerkel warnt vor Finanzpolitik von Rot-Grün-Rot

Die scheidende Bundeskanzlerin sagte bei einer Wahlkampfveranstaltung in Stralsund, sie glaube nicht, dass ein solches Bündnis nach der Corona-Pandemie zu soliden Finanzen zurückkehren würde.

TSV-Volleyballerinnen lassen Stralsund keine Chance

Volleyball, 2. LigaTSV-Volleyballerinnen lassen Stralsund keine Chance

Das Team von Trainer Tigin Yaglioglu lässt sich gegen die Wildcats aus Stralsund von einer schwächeren Phase im zweiten Satz nicht beirren und gewinnt 3:0. Das Ergebnis des TSV Bayer bestätigt die gute Frühform der Volleyballerinnen.

Großer Andrang beim Hansefest in der City

Stadtfest in NeussGroßer Andrang beim Hansefest in der City

Das Konzert der Kult-Band „Räuber“ zählte zu den Höhepunkten beim Hansefest in Neuss. Das Bühnenprogramm wurde aus Bußgeld-Einnahmen wegen Corona-Verstößen finanziert. Das Fest stimmte auch schon mal auf den Hansetag 2022 ein. Dabei gab es viel zu entdecken.

Deutschlands bester Hobby-Bierbrauer kommt aus Aachen

173 TeilnehmerDeutschlands bester Hobby-Bierbrauer kommt aus Aachen

 Nils Lichtenberg aus Aachen ist Deutschlands bester Hobby-Bierbrauer. Der 38-Jährige setzte sich am Wochenende in Stralsund in einem Wettbewerb durch, an dem 173 Männer und sieben Frauen teilgenommen hatten.

Deutschlands bester Hobby-Bierbrauer kommt aus Aachen

Triumph für Nils LichtenbergDeutschlands bester Hobby-Bierbrauer kommt aus Aachen

Nils Lichtenberg aus Aachen ist Deutschlands bester Hobby-Bierbrauer. Er setzte sich am Samstag in Stralsund in einem Wettbewerb durch, an dem in den vergangenen Wochen 173 Männer und sieben Frauen teilgenommen hatten.

Politt triumphiert bei der Deutschland Tour

Kölner feiert GesamtsiegPolitt triumphiert bei der Deutschland Tour

Radprofi Nils Politt lässt am Schlusstag nichts mehr anbrennen und sichert sich dank einer enormen Energieleistung den Sieg bei der heimischen Deutschland Tour.