Hockey Hockey-Frauen bleiben Primus Köln auf den Fersen

Leverkusen · In der Regionalliga schlagen die RTHC-Frauen Essen 3:1, die Oberliga-Herren unterliegen Wuppertal 1:2.

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel der diesjährigen Feldsaison bleiben die Hockey-Frauen des RTHC Leverkusen Regionalliga-Tabellenführer Blau-Weiß Köln auf den Fersen. Am Kurtekotten bezwang das Team von Trainer Norbert Zimmermanns den HC Essen 99 mit 3:1.

Dabei legten die Gastgeberinnen in einer recht ausgeglichenen Partie binnen vier Minuten den Grundstein für den Erfolg: Zwischen Minute 31 und 34 schossen Betty Baciu, Linda Schebesta und Sina Lampe ein 3:0-Führung heraus, von der sich die Gäste aus dem Ruhrgebiet nicht mehr erholen sollten. In einer zweiten Hälfte, in der beide Teams in einem munteren Schlagabtausch reichlich Chancen liegen ließen, kam Essen in Minute 55 nur noch zum Ehrentreffer. Der RTHC bleibt damit drei Punkte hinter Köln.

Die Oberliga-Herren waren gegen ETG Wuppertal lange Zeit das drückend überlegene und deutlich aktivere Team, ohne jedoch - einmal mehr - solch einen Auftritt in eine adäquate Torausbeute ummünzen zu können. Die Gäste ihrerseits fuhren ihren ersten Konter zum 1:0 und nutzten ihre einzige Kurze Ecke zum 2:0. Nils Gerdes' Anschlusstreffer brachte den RTHC ins Spiel zurück, aber beste Chancen auf den Ausgleich blieben ungenutzt. Kurz vor Schluss verschoss Lincoln Churchill zudem einen Siebenmeter. "Wir dürfen nicht den Fehler machen uns davon zurückwerfen lassen", sagte Trainer Sebastian Folkers.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort