Fußball SSV Lützenkirchen nach vier Jahren zurück in der A-Liga

Lützenkirchen · Am Ende gab es kein Halten mehr: Als der Aufstieg in die Kreisliga A nach einem 7:1 bei Vatan Spor Solingen II perfekt war, warfen die Spieler des SSV Lützenkuirchen ihren Trainer Andreas Traudisch in die Höhe (). Kurz danach nahmen die Feierlichkeiten im von Traudisch bestellten Party-Bus ihren Lauf. Die Freude über die Rückkehr in die A-Liga, vier Jahre nach dem Abstieg im Mai 2010 brach sich auch deswegen so energisch Bahn, weil der SSV in den vorigen Spielzeiten als Zweiter jeweils knapp am Titel vorbeigeschrammt war.

Fußball: SSV Lützenkirchen nach vier Jahren zurück in der A-Liga
Foto: Miserius, Uwe (mise)

2012 hatte man den Aufstieg am letzten Spieltag noch aus der Hand gegeben. Diesmal gab man sich keine Blöße mehr. Niklas Berr (2), Hakim Dardiki, Bidri Seapi, Christoph Schmitz und Thorsten Haase schraubten mit Hilfe eines Solinger Eigentores die Bilanz des SSV auf schließlich 79 Punkte aus 30 Spielen (nur eine Niederlage) und 146:31 Treffer.

(klü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort