Volleyball Anna Hoja hofft noch auf den Bundesliga-Aufstieg

Leverkusen · Bislang gibt es keine positiven Anzeichen dafür, dass die Zweitliga-Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 aufsteigen. "Stand jetzt ist das Geld nicht da", sagte Spielerin Anna Hoja der "WAZ". Stand jetzt ist die Hoffnung aber nicht gestorben.

"Ich hoffe, dass Leverkusen plant, für die Erste Liga aufzubauen", ergänzte die 20-Jährige. Sportlich hat sich der TSV, der voriges Jahr aus dem Oberhaus abgestiegen ist, die Meisterschaft und das Aufstiegsrecht durch 18 Siege in 19 Spielen gesichert. "Wir sind zu schlecht für die Erste und zu gut für die Zweite Liga. In der Hälfte der Spiele hätten wir uns einen Arm auf den Rücken binden können, und es wäre trotzdem was geworden", lautet Hojas Saisonbilanz.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort