Volleyball Weezer Volleyballerinnen verlieren in Liga und Pokal

Weeze · Volleyball-Verbandsliga Frauen: DT Ronsdorf - TSV Weeze 3:0 (23:25, 18:25, 20:25). Mit Anpfiff des Spiels unetrstrich der Tabellenvorletzte TSV Weeze die Absicht, dem Drittplatzierten DT Ronsdorf dieses Spiel nicht ohne Gegenwehr überlassen zu wollen. Auch wenn der Tabellenunterschied die Ronsdorfer Volleyballerinnen als klaren Favoriten ausmachte.

Volleyball-Verbandsliga Frauen: DT Ronsdorf - TSV Weeze 3:0 (23:25, 18:25, 20:25). Mit Anpfiff des Spiels unetrstrich der Tabellenvorletzte TSV Weeze die Absicht, dem Drittplatzierten DT Ronsdorf dieses Spiel nicht ohne Gegenwehr überlassen zu wollen. Auch wenn der Tabellenunterschied die Ronsdorfer Volleyballerinnen als klaren Favoriten ausmachte.

Auf Augenhöhe verlief der erste Satz. Mit druckvollen Aufschlägen und einer starken Abwehr musste der TSV dem Gegner den ersten Satz nur mit 23:25 überlassen. Auch der Start in Satz zwei verlief aus Sicht der Weezerinnen überzeugend. Mitte des Satzes setzte sich Ronsdorf ab, gab danach die Führung nicht mehr aus der Hand und gewann den Satz mit 25:18.

Nach dem Seitenwechsel und aufmunternden Worten von der Trainerbank nahmen die Weezer Aktiven den dritten Satz in Angriff. Lange Phasen des Spiels waren umkämpft. Eine Vorentscheidung in diesem Satz fiel feim Stand von 16:11 für Ronsdorf, das schließlich den Vorsprung mit 25:20 ins Ziel brachte. Trotz knapper personeller Besetzung merkte man dem TSV an, dass für ihn ein Aufgeben mit dem feststehenden Abstieg keine Option ist. Auch der Rückzug von Trainer Claus Brendgen tat dem Willen, bis zum Saisonende alles zu geben, keinen Abbruch.

Einen Tag später stand für den TSV Weeze das Bezirkspokalspiel gegen den Tabellenersten der Landesliga TV Königshardt auf der Agenda. Aus unterschiedlichen Gründen konnte der TSV auch in Oberhausen mit nur einem kleinen Kader an den Start gehen. Trotz des kräftezehrenden Liga-Matches am Vortrag verkaufte sich der TSV auch im Pokal gut, musste sich am Ende jedoch mit einer 1:3-Niederlage abfinden.

TSV-Kader in Liga und Pokal: Müller, Derrix, Kösters, Dercks, Janßen, Dreier, Koenen, Merta und Borrenbergs.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort