Leichlingen Wechsel im Rat: Willke geht, Knoll kommt zurück

Leichlingen · Aus privaten Gründen zieht sich Achim Willke (CDU) aus dem Leichlinger Stadtrat zurück, bleibt aber sachkundiger Bürger. Kevin Knoll übernimmt das Mandat.

 Achim Willke gibt sein Ratsmandat an Kevin Knoll weiter.

Achim Willke gibt sein Ratsmandat an Kevin Knoll weiter.

Foto: Peter Meuter

Achim Willke (CDU) ist zum Jahreswechsel aus privaten Gründen aus dem Stadtrat ausgeschieden. Für ihn rückt Kevin Knoll nach, der schon von 2014 bis 2020 im Stadtrat saß und seit 2020 für die Christdemokraten im Kreistag ist. Außerdem gehört er als Schatzmeister zum Parteivorstand der örtlichen CDU. "Wir danken Achim Willke für seine stets engagierte und ergebnisorientierte Arbeit“, betont der CDU-Vorsitzende Maurice Winter insbesondere mit Blick auf Willkes Arbeit als Vorsitzender des Infrastruktur-, Mobilitäts- und Betriebsausschusses.

 Kevin Knoll kehrt in den Leichlinger Stadtrat zurück.

Kevin Knoll kehrt in den Leichlinger Stadtrat zurück.

Foto: Manfred Esser

"Wir respektieren seine Entscheidung und freuen uns, dass er Mitglied unserer Fraktion bleiben wird und sich zukünftig weiterhin als sachkundiger Bürger im Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung und Tourismus mit seiner Erfahrung einbringen wird“, sagt der CDU-Fraktionsvorsitzende Helmut Wagner.

(inbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort