Filiale in Leichlingen wird mit Opladen zusammengelegt Commerzbank an der Kirchstraße schließt

Leichlingen · Schon seit Wochen arbeiten in den Räumen der Commerzbank an der Kirchstraße nur noch die Kontoauszugsdrucker und Geldautomaten. Mitarbeiter sind nicht präsent. Jetzt macht die Bank es offiziell: Die Filiale wird Ende September endgültig geschlossen.

 Die Commerzbank-Filiale an der Kirchstraße schließt.

Die Commerzbank-Filiale an der Kirchstraße schließt.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Bereits jetzt sind die ehemals Leichlinger Bankangestellten an anderer Stelle im Einsatz.  „Wir werden die Filiale in Leichlingen mit sofortiger Wirkung mit der Filiale in Opladen zusammenlegen“, sagte ein Sprecher auf RP-Anfrage.

Ob die Geldautomaten ähnlich wie bei der Deutschen Bank an an der Kirchstraße erhalten bleiben, konnte er noch nicht sagen. Das hänge auch vom Vermieter ab.

Ausschlaggebend für die Schließung ist laut Bank, dass digitale Anwendungen immer stärker genutzt würden. Zudem führe die Corona-Krise schneller zu einem veränderten Zahlungsverhalten: 44 Prozent der Rheinländer griffen häufiger zu Girocard oder Kreditkarte als vor der Krise.

„Unsere Kunden werden in Zukunft in den Filialen Opladen und Leverkusen betreut. Hier finden sie bereits heute ihre vertrauten Ansprechpartner und erhalten so die gewohnte Beratungsqualität.“

(inbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort