Am Freitagmorgen Feuerwehr löscht Brand am Heider Weg

Leichlingen · Die vier Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Witzhelden und Leichlingen sind am Freitagmorgen zu einem Brand in Höhscheid gerufen worden.

Höhscheid: Feuerwehr rückt am Freitagmorgen zu Dachstuhlbrand aus
7 Bilder

Feuerwehr rückt zu Dachstuhlbrand in Höhscheid aus

7 Bilder
Foto: Miserius, Uwe (umi)

Weithin waren die dunklen Rauchschwaden zu sehen, die am Freitagmorgen über Höhscheid hingen. Am Heider Weg brannte es in einer Wohnung in einem Fachwerkhaus.

Gegen 6.40 Uhr wurden alle vier Löschzüge zum Heider Weg gerufen. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf den Dachstuhl übergegriffen.

Zusätzlich zu den Leichlinger Einsatzkräften wurden zwei Löschzüge aus Burscheid und Wermelskirchen zur Unterstützung nachgefordert.

Die Warn-App Nina löste Alarm aus, weil es zu einer großen Rauchentwicklung kam. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Am Vormittag hatten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle gebracht. Sie sind allerdings mit langwierigen und schwierigen Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Ausdrücklich bedanken sich die Feuerwehrleute für die Unterstützung der Anwohner, die sie mit Snacks und Getränken verpflegt haben.

(cebu)