1. NRW
  2. Städte
  3. Leichlingen

19-Jähriger baut unter Drogeneinfluss Unfall

Im Brückerfeld in Leichlingen : 19-Jähriger baut unter Drogeneinfluss Unfall

Am Mittwochnachmittag hat ein 19-jähriger Leichlinger auf einem Parkplatz in der Straße Im Brückerfeld einen Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss verursacht. Daraufhin kam es zwischen den Beteiligten zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung, teilt die Polizei mit.

Beim Versuch, rückwärts in eine Parklücke zu fahren, touchierte der 19-Jährige mit seinem Nissan gegen 15.15 Uhr einen Mercedes. Der 51-jährige Mercedes-Fahrer stieg aus, um Fotos vom Schaden zu machen.

Damit war der Unfallverursacher jedoch nicht einverstanden. Er beschwerte sich lautstark und versuchte, die Kratzer an seinem Auto wegzuwischen.

Der 51-Jährige forderte ihn auf, dies zu unterlassen. Daraufhin soll der Unfallverursacher den Geschädigten mit den Worten „Ich stech dich ab“ weggeschubst haben.

Beim Eintreffen der Beamten zeigte sich der 19-Jährige zunehmend nervös und willigte einem Drogentest erst nach Rücksprache mit seinem Anwalt ein. Der Test fiel positiv auf THC aus, so dass der Beschuldigte auf die Wache nach Burscheid gebracht wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt.

(cebu)