Fußball, Kreisliga A Tuspo feiert den Titel standesgemäß

Langenfeld · Feier bei Tuspo Richrath: Der Meister der Kreisliga A siegt noch einmal. Abdullah Albayrak trifft siebenmal für Inter. Die Reserven von Berghausen und HSV steigen ab, der GSV wird gerettet.

Freude beim souveränen Meister: Tuspo Richrath steigt in die Bezirksliga auf.

Freude beim souveränen Meister: Tuspo Richrath steigt in die Bezirksliga auf.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Fußball-Kreisliga A Solingen: Tuspo Richrath – TSV Solingen II 2:1 (2:0). Der Meister und künftige Bezirksligist entledigte sich auch seiner finalen Aufgabe recht sicher. In der Heimpartie mit den Tabellenzwölften brachte Alen Vincazovic den Spitzenreiter schon nach gut 240 Sekunden in Front, David Eftimovski erhöhte in der 23. Minute auf 2:0. Jenem Eftimovski unterlief nach zehn gespielten Minuten von Durchgang zwei ein Eigentor, sodass etwas mehr Spannung in der Partie blieb. Dennoch brachten die Platzherren den Vorsprung sicher über die Zeit und beendeten die Runde standesgemäß mit einem Sieg.

TG Burg – Inter Monheim 4:10 (1:1). Souverän verabschieden sich die Monheimer aus der Saison. Beim Tabellenneunten legte der Vizemeister noch einmal ein Offensiv-Feuerwerk hin und feierte damit den 24. Saisonsieg. Zum Mann des Tages avancierte Abdullah Albayrak, dem sagenhafte sieben Treffer (16./50./54./63./68./70./77) gelangen. Auch vom zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich nach einer halben Stunde ließen sich die Gäste nicht beirren. Hasan Aydin (66./84.) und Ali Mol (73.) erzielten die weiteren Tore für den Favoriten.

GSV Langenfeld – SV Solingen 08/10 II 2:8 (1:3). Die Vorstellung zum Abschluss war schon bezeichnend für den gesamten Saisonverlauf, die Gravenberger bekamen auch beim Saisonfinale kein Bein auf den Boden. Und dennoch reichte es zum Klassenerhalt dank der Schützenhilfe vom 1. FC Monheim II. Noel-Maximilian Zucht war für die beiden Tore der Gastgeber (19./84.) verantwortlich, mehr als Ergebniskosmetik sollte es aber nicht sein.

1. FC Solingen – 1. FC Monheim II 1:10 (1:4). Durch den klaren Sieg ist die Abstiegsfrage endgültig geklärt und das Team vom 1. FC Solingen der erste Absteiger. Julian Kwoczalla brachte den Favoriten schon nach wenigen Sekunden in Front, in der vierten Minute waren die Klingenstädter jedoch mit dem 1:1-Ausgleich zur Stelle. Patrick Drossel (33./43.) und Maher Anakhrouch (45.) sorgten mit ihren Toren für die Vorentscheidung schon beim Seitenwechsel. Nils Bröder (61.), Lukas Kubina (68./72.), Marcel Tillges (69./82.) und Yannick Nilles (75.) trugen sich ebenfalls noch in die Torschützenliste ein.

DV Solingen II – HSV Langenfeld II 0:6 (0:2). Der neunte Saisonsieg der Langenfelder fiel zwar sehr beeindruckend aus, hatte dennoch keinerlei Auswirkungen mehr auf den Klassenerhalt. Nach dem Sieg beim Sechsten verabschiedet sich die HSV-Zweitvertretung aus der Kreisliga. Henrik Scholz traf dreimal (13./51./89.), Marlon Bäumler steuerte einen Doppelpack (37./50.) zum Erfolg bei. Alexander Fischer sorgte drei Minuten vor dem Ende mit dem 0:6 für den Schlusspunkt.

SSV Berghausen II – SC Reusrath II 2:2 (2:2). Im Nachbarschaftsduell teilten sich die beiden Langenfelder zum Abschluss noch einmal die Punkte. Während die Berghausener Zweitvertretung in die B-Liga absteigen muss, beendet die Reusrather Reserve die Runde auf einem starken fünften Tabellenrang. Luca Oliver Piatkowski (10.) und Jan Grundler (12.) sorgten mit ihren Treffern für den perfekten Start der Gäste. Die Berghausener schlugen aber durch die Tore von Justin Helbig (35.) und Raphael Schruff (38.) zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort