Fußball, Oberliga SFB verspielen zwei Führungen

Monheim · Beim SV Sonsbeck liegen die Baumberger Oberliga-Fußballer 1:0 und 3:2 vorne, verlieren aber noch mit 3:4, weil sie das Fußballspielen zu früh einstellen, wie Co-Trainer Jörn Heimann bemängelt.

Baris Sarikaya traf zum 1:0 für die SFB in Sonsbeck.

Baris Sarikaya traf zum 1:0 für die SFB in Sonsbeck.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Kulisse war beeindruckend. Bei bestem Fußballwetter fanden sich mehr als 500 Anhänger im Stadion des Oberligisten SV Sonsbeck ein, die den Gastgeber lautstark unterstützten. Obwohl die Sportfreunde Baumberg (SFB) als klarer Favorit anreisten, verloren sie 3:4 (1:1). „Für die Zuschauer war es ein schöner Pfingstmontag, aber wir können nicht davon sprechen. Mit dieser unnötigen Niederlage sind wir alles andere als zufrieden“, sagte Co-Trainer Jörn Heimann, der den aus privaten Gründen fehlenden Chefcoach Salah El Halimi vertrat.