Fußball, Oberliga Der Abstieg des FCM ist besiegelt

Monheim · Nach sechs Jahren müssen die Monheimer die Fußball-Oberliga nach einer 0:1-Heimniederlage gegen den direkten Konkurrenten VfB Homberg verlassen. „Heute ist ein schwieriger Tag für den ganzen Verein“, sagt Trainer Dennis Ruess.

 Frust und Haare­raufen bei Trainer Dennis Ruess während der 0:1-Heimniederlage gegen den VfB Homberg.

Frust und Haare­raufen bei Trainer Dennis Ruess während der 0:1-Heimniederlage gegen den VfB Homberg.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Seit Wochen kämpft der 1. FC Monheim (FCM) gegen den Abstieg aus der Fußball-Oberliga –nun ist er doch endgültig besiegelt. Cheftrainer Dennis Ruess zeigt sich nach der 0:1-Heimniederlage gegen den VfB Homberg naturgemäß enttäuscht: „Wie in den letzten Wochen laufen heute einige Dinge gegen uns, sodass wir es trotz einer sehr guten Hälfte versäumen, uns zu belohnen. Heute ist ein schwieriger Tag für uns und den ganzen Verein. Es wird sicherlich ein paar Tage dauern, um das zu verarbeiten.“ Einen Spieltag vor Schluss stehen die Monheimer auf Rang 17 (42 Punkte) und damit als Absteiger fest.