Radsport 612 Kilometer auf dem Rad in knapp 26 Stunden

Langenfeld · Der Langenfelder Extremsportler Jan Chudala trainiert mit 72 Jahren für den 1219 Kilometer langen Klassiker Paris-Brest-Paris und hat nun auch das längste Qualifikationsrennen dafür erfolgreich absolviert.

 Von den Unwettern in Italien zeigte sich Jan Chudala betroffen, der Radrennfahrer aus Langenfeld absolvierte dann ein Trainingslager und ein Rennen durch halb West-Europa.

Von den Unwettern in Italien zeigte sich Jan Chudala betroffen, der Radrennfahrer aus Langenfeld absolvierte dann ein Trainingslager und ein Rennen durch halb West-Europa.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Hinter Jan Chudala liegen harte Wochen – sowohl in körperlicher als auch in mentaler Hinsicht. Um sich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten, hatte der Radrennfahrer ein Trainingslager in der italienischen Region Emilia-Romagna geplant. „Ich bin auch nach Italien gereist, aber leider wurde ich genauso von den schrecklichen Unwettern überrascht. Es ist fürchterlich, wie die Überschwemmungen die Region getroffen haben. Ich habe das selber miterlebt und bin betroffen“, sagte Chudala, der für den 1. RSC Langenfeld aktiv ist.