Lokalsport Bosas Last-Minute-Tor lässt den FCL träumen

Leverkusen · Fußball-Landesliga: FC Leverkusen - FC Viktoria Köln II 2:1 (0:0). Mit einem hart umkämpften 2:1-Heimsieg über den Tabellensechsten aus Köln in der Nachholpartie des 27. Spieltages dürfen sich die Schützlinge von Trainer Daniel Cartus wieder etwas mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Die Lage bleibt aber nach wie vor prekär, was auch dem Coach des FC Leverkusen bewusst ist. "Wir haben jetzt nur eines von mehreren Endspielen gewonnen - und es stehen noch drei weitere an. Eine Niederlage reicht, um unseren Traum vom Ligaverbleib enden zu lassen", betonte Cartus, der insgesamt einen verdienten Heimsieg für seine Truppe sah.

 Aristote Mambasa Masudi (li.) und der FCL dürfen weiter hoffen.

Aristote Mambasa Masudi (li.) und der FCL dürfen weiter hoffen.

Foto: MISERIUS

Fußball-Landesliga: FC Leverkusen - FC Viktoria Köln II 2:1 (0:0). Mit einem hart umkämpften 2:1-Heimsieg über den Tabellensechsten aus Köln in der Nachholpartie des 27. Spieltages dürfen sich die Schützlinge von Trainer Daniel Cartus wieder etwas mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt machen. Die Lage bleibt aber nach wie vor prekär, was auch dem Coach des FC Leverkusen bewusst ist. "Wir haben jetzt nur eines von mehreren Endspielen gewonnen - und es stehen noch drei weitere an. Eine Niederlage reicht, um unseren Traum vom Ligaverbleib enden zu lassen", betonte Cartus, der insgesamt einen verdienten Heimsieg für seine Truppe sah.

Allerdings hing dieser Erfolg buchstäblich am seidenen Faden. Nach dem Führungstreffer durch Chrisovalantis Tsaprantzis (68.) kassierten die Kicker vom Birkenberg zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit den Ausgleichstreffer. Doch die Leverkusener kämpften beherzt und warfen alles nach vorne. Die Belohnung für die mutige Schlussoffensive: Amine Azzizi erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und bediente den eingewechselten Vincenzo Bosa, der zum umjubelten Siegtreffer einschob. "Wir hatten im gesamten Spielverlauf bereits gute Gelegenheiten, die wir ausgelassen haben. Eigentlich darf es gar nicht zu solch einer dramatischen Schlussphase kommen", sagte Cartus. Gemeint sind zwei Szenen aus der ersten Halbzeit, als Alexander Willms sowie Erkan Öztürk den Führungstreffer jeweils in aussichtsreicher Position verpassten. Am Sonntag geht es beim FV Bonn-Endenich 1908 weiter, der im unteren Tabellendrittel rangiert. Im Idealfall könne sein Team "die nächste Mannschaft mit nach unten ziehen", so Cartus.

(lhep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort