Monheim Polizei 38-Jähriger nach nächtlichem Unfall in Lebensgefahr

Monheim · Polizei sucht Zeugen, um Unfallhergang zu klären. Warum der Fahrer von seiner Fahrspur abkam und gegen eine Verkehrsinsel fuhr, ist Gegenstand von Ermittlungen.

 Der Polo kollidierte erst mit einer Verkehrsinsel und prallte dann gegen einen Pferdeanhänger.

Der Polo kollidierte erst mit einer Verkehrsinsel und prallte dann gegen einen Pferdeanhänger.

Foto: Patrick Schüller

(elm) Ein 38-jähriger Monheimer ist  am frühen Dienstagmorgen, gegen 2.35 Uhr, bei einem Verkehrsunfall an der Alfred-Nobel-Straße in Monheim lebensgefährlich verletzt worden. Er war gerade auf der Alfred-Nobel-Straße in Richtung der Straße Fahnenacker unterwegs, als er gegen 2.35 Uhr mit seinem silbernen VW Polo zunächst gegen eine Verkehrsinsel prallte und dann rund 180 Meter weiter rollte. Im weiteren Verlauf kollidierte der Polo mit einem am Fahrbahnrand abgestellten Pferdeanhänger und kam dort zum Stehen.

Der 38-jährige Fahrer wurde durch den Unfall lebensbedrohlich verletzt. Ein aufmerksamer Zeuge leistete Erste Hilfe und alarmierte die Rettungskräfte und die Polizei. Der in seinem Fahrzeug eingeschlossene Fahrer musste nach Angaben der Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich weitere Personen in dem Polo befunden hatten, wurde die Umgebung mit einem Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera abgesucht. Der Mann war jedoch offenbar alleine unterwegs gewesen. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik gebracht.

Während der Unfallaufnahme war die Alfred-Nobel-Straße in beiden Richtungen gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro.

Zur genauen Unfallursache, etwa zu der Frage, warum der Mann von der Fahrspur abkam,  ob etwa Rauschmittel im Spiel waren, kann die Polizei derzeit keine Angaben machen, die Ermittlungen laufen. Deshalb bittet die Polizei in Monheim unter Telefon 02173 9594-6350 um weitere Zeugenhinweise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort