Monheim Körperverletzung Unbekannter besprüht 63-Jährigen mit Pfefferspray

Monheim · lm) Am Samstagabend hat ein bislang noch unbekannter Mann einen 63-jährigen Monheimer im Berliner Viertel mit einem Pfefferspray besprüht und leicht verletzt. Gegen 19.35 Uhr ging der 63-jährige Monheimer gerade mit seinem Hund an der Grunewaldstraße Gassi, als ihm auf Höhe der Nord-Süd-Achse ein Mann entgegen kam.

 Der Angreifer setzte gegen den 63-Jährigen Pfefferspray ein. Welches Fabrikat er verwendete, ist nicht bekannt. Hier handelt es sich um ein Archiv-Foto.

Der Angreifer setzte gegen den 63-Jährigen Pfefferspray ein. Welches Fabrikat er verwendete, ist nicht bekannt. Hier handelt es sich um ein Archiv-Foto.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Wie die Polizei am Montag berichtete, kam es aus bislang noch unbekannter Ursache  zwischen den beiden zu einer verbalen Auseinandersetzung. Der Streit eskalierte derart, dass der Unbekannte dem 63-Jährigen mit Pfefferspray ins Gesicht sprühte.

Der leicht verletzte 63-Jährige wurde vor Ort in einem Rettungswagen behandelt. Bevor er die Polizei über den Vorfall informierte, ging er zunächst nach Hause. Eine Fahndung nach dem noch unbekannten Täter verlief ohne Ergebnis.

Das Opfer hat den Angreifer wie folgt beschrieben: Der Mann soll zwischen 34 und 36 Jahre alt sein. Er ist zwischen 1,75 bis 1,80 Meter groß und normal gebaut. Er ist dunkelhaarig, war zum Tatzeitpunkt schwarz gekleidet und trug einen weißen Plastikbeutel mit sich. Die Polizei erbittet Zeugenhinweise unter Telefon 02173 9594-6350.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort