Langenfeld Schauplatz-Team öffnet Serviceschalter

Langenfeld · Erworbene Tickets am Eingang der Stadthalle umtauschen oder für späteren Ersatztermin behalten. In Absprache mit den Künstlern bemüht sich das Schauplatz-Team, für corona-bedingt abgesagte Veranstaltungen einen Ersatztermin zu finden.

 Mitarbeiterinnen der Schauplatz GmbH weisen auf die  Vorverkaufsstelle im Stadthallen-Foyer hin.

Mitarbeiterinnen der Schauplatz GmbH weisen auf die  Vorverkaufsstelle im Stadthallen-Foyer hin.

Foto: Schauplatz GmbH/Katja Früh

(mei) Trotz Corona-Krise und Bibliotheksumbau hat die Vorverkaufsstelle der Schauplatz GmbH im Kulturzentrum geöffnet. Zum Wochenmarkt dienstags und freitags können dort Tickets von verlegten und ausgefallenen Veranstaltungen umgetauscht werden. „Gerne gegen einen Gutschein für zukünftige Veranstaltungen“, sagt Schauplatz-Mitarbeiterin Katja Früh. „Selbstverständlich ist unser Schalter im Eingangsbereich der Stadthalle in Sachen Sicherheit und Hygiene mit Vereinzelung, Abstandshaltern, Handschuhen, Mundschutz und Handdesinfektionsmittel gut aufgestellt.“

In Absprache mit den Künstlern bemüht sich das Schauplatz-Team laut Geschäftsführer Georg Huff, für corona-bedingt abgesagte Veranstaltungen einen Ersatztermin zu finden. „Ich bin ständig in Gespräch mit Künstlern und Agenturen.“ Für die meisten abgesagten Gastspiele gebe es bereits neue Termine. „Und die bereits gekauften Tickets gelten“, merkt Huff an. So habe etwa Kabarettistin Sissi Perlinger ihren am 30. April ausgefallenen Auftritt auf den 4. Dezember verlegt. „Ich möchte unser Publikum bitten, geduldig zu sein und  erworbene Tickets erst einmal zu behalten“, so Huff. „Jedes Ticket, dass erst einmal nicht umgetauscht wurde, hilft den Künstlern wie auch uns.“ Infos unter www,schauplatz.de und www.facebook.com/SchauplatzLangenfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort