Monheim Lions Lions spenden Masken für Monheimer Pflegeheime

Monheim · (elm) Vor dem Beginn der Corona-Krise wussten mit dem Begriff FFP2 nur Fachleute etwas anzufangen. Heute hat wohl jeder davon gehört, wie wichtig diese speziellen Schutzmasken für das Pflegepersonal in Pflege- und Altenheimen, aber auch in Kindertagesstätten sind.

 Lionspräsident Burkhard Lingenberg übergab die Masken.

Lionspräsident Burkhard Lingenberg übergab die Masken.

Foto: Stephan Meisel (mei)/Meisel, Stephan (mei)

Über die schwierige Versorgungslage und die Preisentwicklung bei den FFP2-Masken wurde viel berichtet. Seinen Anteil einer großen Corona-Nothilfe der Lions Clubs International Foundation (LCIF) über 220.000 US-Dollar will der Lions Distrikt Rheinland-Süd daher dafür verwenden, indem er Alten- und Pflegeheime und auch Kitas im Distrikt unterstützt und die hochwertigen FFP2-Schutzmasken zur Verfügung stellt. Den jeweiligen Leiterinnen des CBT-Wohnhauses Peter Hofer, des Wohnheimes Bergische Diakonie und der Kindertagesstätte St. Gereon überreichte der in Monheim wohnende Lions Distrikt-Governor Burkhard Lingenberg gemeinsam mit Clubmitglied Dr. Winfried Hölter dringend benötigten FFP2-Mund-Nasen-Masken. Diese bedankten sich herzlich für die Spenden, zumal es bisher an ausreichenden Schutzmasken mangelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort