Mordkommission Langfort 1500 Euro für Hinweise auf brutale Schläger

Langenfeld · Zwei Monate nach dem brutalen Raubüberfall auf einen 32-jährigen Mann am Freizeitpark hat die Staatsanwaltschaft jetzt eine Belohnung von 1500 Euro für Hinweise ausgesetzt.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dap/dpa

Weil sie die Tat als „versuchtes Tötungsdelikt“ eingestuft hat, ermittelt eine „Mordkommission Langfort“.  Wie seinerzeit berichtet, war der Bergisch Gladbacher am 6. März gegen 23.45 Uhr von einer Gruppe auf dem Parkplatz an der Langforter Straße durch Schläge und Tritte schwer verletzt worden.

Der 32-Jährige hatte einen Freund treffen wollen, der jedoch nicht erschien. Dann hielt er sich etwa eine halbe Stunde lang bei den ihm nicht bekannten jungen Männern mit mehreren Autos auf dem Parkplatz auf. Nachdem er sich von der Gruppe verabschiedet hatte, um zur S-Bahn zu gehen, sei er von drei Männern aus der Gruppe geschlagen, getreten und um sein Portemonnaie beraubt worden. Die von Zeugen alarmierte Polizei fand den 32-Jährigen bewusstlos.

Anfang April nahm die Polizei zwei 19-jährige Tatverdächtige fest. Gegen vier weitere Beschuldigte zwischen 18 und 20 Jahren laufen Ermittlungen..

Zeugenhinweise an die Polizei  unter Tel. 02173   288-6310.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort