Langenfelder und Monheimer hoffen auf baldige Öffnung Wirte bereiten ihre Außentische vor

Langenfeld/Monheim · Noch ist die Wiedereröffnung der Langenfelder und Monheimer Gaststätten wegen der im Landkreis zu hohen Inzidenz nicht möglich – doch immerhin absehbar.

 Jan Lohrum betreibt am Monheimer Rheinufer das Restaurant „Vater Rhein“.

Jan Lohrum betreibt am Monheimer Rheinufer das Restaurant „Vater Rhein“.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Die Corona-Inzidenz im Kreis Mettmann beträgt 118,0. Außengastronomie ist – anders als ab Samstag etwa in Düsseldorf – somit in Langenfeld und Monheim noch nicht möglich. Doch auch dort wächst die Hoffnung, in Kürze nach langer Zeit einmal wieder einen Cappuccino im Straßencafé trinken zu können oder einen Hamburger mit Seeblick zu verspeisen. Denn bei fünftägiger Inzidenz unter 100 darf  die Außengastronomie wieder öffnen.