Nach Feuer in Langenfelder Flüchtlingsheim Polizei fahndet mit Phantombild nach mutmaßlichem Brandstifter

Langenfeld · Die Polizei geht davon aus, dass es sich beim Feuer in einem Langenfelder Flüchtlingsheim um Brandstiftung handelt. Am Sonntag hatte es in Alt Langenfeld gebrannt. Die Polizei fahndet mit einem Phantombild nach einem Verdächtigen.

Mit diesem Phantombild wird nach dem Tatverdächtigen gefahndet.

Mit diesem Phantombild wird nach dem Tatverdächtigen gefahndet.

Foto: ja/Polizei Düsseldorf

Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann soll unmittelbar vor Ausbruch des Feuers gegen 6 Uhr im Haus gesehen worden sein und sich dort wohl unberechtigt aufgehalten haben. Er ist laut Polizei von untersetzter Statur und mittlerer Größe, hat dunkles Haar, das an den Seiten sehr kurz ist, trug vermutlich eine Brille.

Laut dem Langenfelder Bürgermeister Frank Schneider setzt die Stadt eine Belohnung von 2000 Euro für Hinweise aus, „die zur Feststellung der Brandursache führen“. Nach eigenen Worten möchte er „alles dafür tun, dass die wirkliche Ursache des Brandes ermittelt werden kann“.

Hinweise an den Staatsschutz der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 8700.

(mei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort