Minifestival in Richrath und Reusrath Kultur geht an die frische Luft

Langenfeld · Bühnenauftritte unter freiem Himmel: Das bietet die Schauplatz GmbH laut Sprecherin Andrea Kölzer an zwei Wochenenden in Langenfelder Stadtteilen unter dem Motto „Sommerfrische unterwegs!“ Am 25. Juli und am 1. August gehen in Richrath und Reusrath verschiedene Veranstaltungen über die mobile Bühne.

 Der Kabarettist Jürgen Becker ist ein Highlight beim Minifestival „Sommerfrische“

Der Kabarettist Jürgen Becker ist ein Highlight beim Minifestival „Sommerfrische“

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Der Circus Traber kommt am 25. Juli, 15 Uhr, auf den Hans-Litterscheid-Platz an der Richrather Kirche St. Martin zu „Trabers Circus Show“. Dann gibt es Rolla-Rolla-Akrobatik von dem Duo „Los Cardos“,  Tempo-Jonglage mit den Traber-Twins,  Hula-Hoop-Akrobatik mit Jenna sowie Angelis Kautschuk-Akrobatik. Clown Spaghetti sorgt dafür, dass es nicht zu aufregend wird. Der Eintritt kostet acht Euro bzw. fünf Euro (ermäßigt).

Beethoven und Klassik-Fans freuen sich am 25. Juli, 19.30 Uhr, hinter der Kirche St. Martin auf Roman Salyutov, Lev Gordin und Michael Kibardin an Klavier, Cello und Violine. Schwerpunkt wird Beethoven sein, aber es erklingen auch Werke von Saint-Saëns, Faure, Glasunov und Sarasate. Der Eintritt kostet 16 Euro, 13 Euro (ermäßigt).

Das Apollo-Figurentheater gastiert am 1. August, 15 Uhr, mit „Neue Geschichte vom Räuber“ auf dem Reusrather Platz. Kinder ab vier Jahren dürfen beim Kasperletheater mit dabei sein. Der Eintritt kostet acht Euro, ermäßigt fünf Euro.

Der Kölner Kabarettist Jürgen Becker nimmt sich der Zukunft an. „Der Kapitalismus basiert auf unendlichem Wachstum. Doch wie soll das auf einem endlichen Planeten funktionieren? In einem Ausschnitt aus seinem neuen Programm „Die Ursache liegt in der Zukunft“ versucht Becker  am 1. August, 19.30 Uhr, auf dem Reusrather Platz mit viel Humor die Welt zu retten. Gäste, die Karten für den ausgefallenen Mai-Auftritt gekauft haben, können ihre Karten im Vorverkauf  gegen Tickets für den 1. August umtauschen. Wegen der Begrenzung ist ein vorheriger Umtausch unabdingbar. Karten kosten 22 Euro, ermäßigt 19 Euro.

 Tickets und Informationen unter www.schauplatz.de und www.facebook.com/SchauplatzLangenfeld.

(pc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort