Basketball Überraschung ist für BBC nur mit komplettem Kader möglich

Erkelenzer Land · Basketball: In einigen Ligen stehen wichtige Entscheidungen an. BBC-Herren könnten mit Sieg Abstiegssorgen aus Bezirksliga verringern.

Die Bezirksliga-Herren des BBC Erkelenz könnten mit einem Sieg bei der BG Aachen II morgen ab 18 Uhr dafür sorgen, dass sich die Abstiegssorgen weiter verringern. Eine Überraschung ist aber gegen das erfahrene BG-Team nur mit einem kompletten Kader möglich, der in dieser Saison aber noch nie auflaufen konnte. Da die jungen Wilden des BBC morgen zum Teil verletzt oder verhindert sind oder aber schon zwei Spiele auf dem Buckel haben, bleibt die BBC-Aufstellung bis zum Spielbeginn auch für Coach Kurt Depner eine Wundertüte. Sicherlich keine guten Bedingungen, um aus der Kaiserstadt Zählbares mitzunehmen.

Trotz ständig wechselnder Aufstellungen wegen der Ausfälle diverser Stammspieler überrascht die U 18 des BBC bisher mit guten Leistungen und dem zweiten Tabellenplatz in der Oberliga. Wollen die BBC-Spieler diesen verteidigen, müssen sie heute ab 14 Uhr bei der SFD 75 Düsseldorf gewinnen. Der Gastgeber ist zwar nur Elfter, forderte im Hinspiel den Erka-Städtern beim 79:71 alles ab, da die Spielweise der Landeshauptstädter dem BBC definitiv nicht liegt. Das BBC will in Düsseldorf wie am Vorsonntag gegen die SG ART Giants überzeugen und gewinnen.

Nur zu gerne würde die weibliche U 18 auch in ihrem Oberligaspiel beim Sieglarer TV heute ab 15 Uhr siegreich bleiben und sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Aber das will der großgewachsene Tabellenfünfte bestimmt nicht zulassen. Das BBC muss ersatzgeschwächt und mit Ersatzcoach antreten, aber vielleicht treibt gerade diese besondere Situation die BBC-Mädels zu Höchstleistungen an.

Die Kreisliga-Herren des TuS Wegberg treffen heute ab 16.30 Uhr in Aachen auf das junge Team der BG Aachen IV, das sich als Tabellenachter mit einem Sieg gegen die Gäste weiter von der Abstiegszone entfernen möchte. Die Wegberger wollen den Vorsprung auf die Aachener auf vier Punkte ausbauen und damit weiter die zweite Tabellenhälfte anführen.

Beim Tabellenzehnten TV Breyell ist die U 16 des BBC morgen ab 12 Uhr als Tabellenzweiter Favorit, aber auch dieser vermeintliche Pflichtsieg muss erst einmal eingefahren werden. Da es bisher so aussieht, als wenn alle an Bord sind, rechnet auch Coach Norbert Krause derzeit mit der Fortsetzung der Siegesserie und der Wiederholung des Hinspielerfolges im ersten Rückrundenspiels, wenn sein Team Normalform erreicht.

Ohne Druck kann die U14-Mixedmannschaft des TuS Wegberg morgen ab 10 Uhr beim 1. BBC Düren auflaufen, denn für die Youngster zählt diese Kreisliga-Saison vor allem zur Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2018/2019. Allerdings lässt die knappe 41:44-Niederlage im Hinspiel hoffen, dass die Neulinge aus Wegberg durchaus Siegchancen in der Industriestadt haben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort