Fußball Millich ist zum Siegen verdammt

Kreis Heinsberg · In der Bezirksliga fällt die letzte Entscheidung: Wer steigt mit Sparta Gerderath und dem SC Kellersberg ab. Mittendrin ist der SV Roland Millich.

Vor dem letzten Spieltag der Saison 2017/2018 steht in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 4, noch eine Entscheidung aus. Wer muss den SC Kellersberg und Sparta Gerderath in die Kreisliga A begleiten? Die schlechtesten Karten im Abstiegspoker hat sicher der SV Roland Millich, der nach dem 2:2 zu Hause gegen Arminia Eilendorf in der Vorwoche, mit seinen 31 Punkten und einer Tordifferenz von 41:66, auf den  14. Rang, und damit ersten Abstiegsplatz, gerutscht ist. Morgen muss der SV Roland Millich zum starken Mitaufsteiger FSV Columbia Donnerberg, und da hat in der gesamten Spielzeit noch keiner gewonnen. Aber es hilft alles nichts: Millich muss gewinnen, um die Klasse zu halten. Die miserable Tordifferenz gegenüber den mitgefährdeten Teams aus Roetgen (31 Punkte, 48:55 Tore), und Oidtweiler (32 Punkte, 55:71 Tore) lässt nichts anderes zu. Es sei denn: Oidtweiler gewinnt in Roetgen, dann bliebe Millich schon mit einem Unentschieden in der Bezirksliga.  Im direkten Duell stehen sich die beiden morgen in Roetgen gegenüber.

Ansonsten sind in der Liga die Entscheidungen gefallen: Arminia Eilendorf als Meister, und Eintracht Verlautenheide als Vize steigen in die Landesliga auf. Gerderath und Kellersberg sind schon abgestiegen.

Weil es für den Rest der Liga somit nur mehr um die goldene Ananas geht, hatte Staffelleiter René Stoll kein Problem damit, der Verlegung des Spiels zwischen den Tabellennachbarn FC Wegberg-Beeck II und Alemannia Mariadorf auf gestern Abend zuzustimmen.

Einverstanden war Stoll auch mit der frühen Anfangszeit der Partie zwischen Rasensport Brand und der SG Union Würm/Lindern, die morgen ab 13.30 Uhr angepfiffen wird. Was hätte das für Gerderath und Dremmen für ein Finale werden können, hätten die Spartaner in den beiden letzten Partien gegen Mariadorf (2:9) und in Oidtweiler (2:4) nicht so gepatzt? So aber ist das Derby ein Muster ohne Wert geworden.

Beim TuS Germania Kückhoven zeigte die Leistungskurve zuletzt deutlich nach unten. Es ist deshalb kaum damit zu rechnen, dass die Germania morgen in der Eifel ausgerechnet bei Germania Eicherscheid etwas reißt.

Weiter spielen: DJK Arminia Eilendorf - DJK FV Haaren, Eintracht Verlautenheide - SC Kellersberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort