Bahnhofsmission Brillenspende für Bahnhofsmission

Krefeld · Die Optik-Experten von „die brille“ waren zu Gast in der Bahnhofsmission.

 Das Team von „die Brille“ verhalf 21 Gästen der Bahnhofsmission zu neuen, individuell angepassten Brillen.

Das Team von „die Brille“ verhalf 21 Gästen der Bahnhofsmission zu neuen, individuell angepassten Brillen.

Foto: Diakonie

(RP) Das „die brille“-Team des Optikers Georg Bruns war jetzt zu Gast in der Bahnhofsmission. 21 Gäste bekamen eine neue Brille angepasst und nach individueller Anfertigung überreicht. Der Gesamtwert der gespendeten Brillen liegt bei über 4500 Euro.

„Ich freue mich, mit dieser Aktion Menschen, denen es nicht so gut geht, in der Bahnhofsmission helfen zu können und ihnen mit einer neuen Brille ein Stück Lebensqualität zurückgeben zu können.“ sagte Georg Bruns. „die brille“ feierte im letzten Jahr ihr 20-jähriges Betriebsjubiläum in Krefeld und ist neben dem Hauptgeschäft im blauen Haus am Ostwall auch in Hüls an der Krefelder Straße mit einer Filiale vertreten.

„Wir danken Herrn Bruns und seinem Team von die brille ganz herzlich für ihren Einsatz. Eine solche Aktion in der Bahnhofsmission ist einmalig und wird unseren Gästen sicherlich noch lange Zeit in guter Erinnerung bleiben.“ sagte Ludger Firneburg, Geschäftsführer der Diakonie Krefeld & Viersen.

 In drei Stationen hatten Georg Bruns und sein Team eine ausführliche Bestandsaufnahme mit den Gästen der Bahnhofsmission durchgeführt, die Augen der Besucher gemessen und sie zu passenden Brillen-Gläsern und Fassungen beraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort