Lokalsport Skaterhockey-Teams im Doppelpack gegen Freiburg

Skaterhockey · Für die beiden hiesigen Clubs aus der 2. Skaterhockey-Bundesliga geht die Vorrunde in den beiden nächsten Wochen zu Ende. Die Bockum Bulldogs spielen heute um 19 Uhr in der Horkesgath-Arena gegen die Freiburg Beasts, bevor sie eine Woche später sich noch einmal auf den Weg in den Süden machen müssen, um in Schwabmünchen und Spaichingen anzutreten.

Diese Begegnungen haben keinen Einfluss mehr auf die Teilnahme an den Play-offs, die nur von den ersten vier Teams bestritten werden. Hier geht es für die Mannschaft von Spielertrainer Dennis Keller darum, mit Punktgewinnen die Badgers Spaichingen noch vom sechsten Platz zu verdrängen.

Ganz anders ist die Situation bei den Skating Bears. Spielen sie morgen um 14 Uhr gegen die Freiburg Beasts wenigstens unentschieden, bleiben sie Zweiter und spielen in den Play-offs gegen die Sauerland Steelbulls und Commander Velbert um das Erreichen der beiden Halbfinals, in denen die beiden Gewinner in die Bundesliga aufsteigen.

Die Bears werden das Match gegen Freiburg als Vorbereitung auf die Play-offs ansehen. Denn im Hinspiel vor einer Woche hatten sie im Breisgau eine harte Nuss zu knacken und gewannen nur mit 12:10. Das Trainerduo Fabian Peelen und Roman Tellers wird sein Team schon so einstellen, das ein klarer Sieg die Motivation für das erste Play-off-Spiel fördert.

Trainer Keller wird seine Bulldogs mit der besten Aufstellung auf das Parkett schicken, wohingegen Peelen und Tellers an ihrer Aufstellung feilen sollten. Sie müssen eine völlig neue Abwehrtaktik entwickeln, denn Max Zillen und Jannik Jost sind mit ihrer Schülermannschaft beim Europapokal in der Schweiz, und Dustin Diem ist verletzt.

Für die Freiburger geht es um nichts mehr, aber sie werden die Punkte nicht herschenken. Darum ist Konzentration auch sehr wichtig für das Team, denn die fehlte teilweise im Hinspiel, als beim 12:10 Sieg eine 9:3 und 10:4 Führung leichtfertig verspielt wurde, bevor der Sieg doch noch innerhalb der letzten 20 Sekunden geschafft wurde.

(CN)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort