Basketball Härtetest für die Uerdinger Riesen

Basketball · Basketball: Der SC Bayer muss beim direkten Verfolger in Rhöndorf antreten.

 Sieht der Partie in Rhöndorf gelassen entgegen: John F. Bruhnke.

Sieht der Partie in Rhöndorf gelassen entgegen: John F. Bruhnke.

Foto: Gayk

Im letzten Spiel diesen Jahres steht den Zweitregionalliga-Basketballern des SC Bayer 05 Uerdingen mit dem Auswärtsspiel bei den Dragons Rhöndorf II (Heute, 20.30 Uhr, Sporthalle des Siebengebirgsgymnasiums) ein echter Härtetest bevor. "Rhöndorf ist der Favorit. Keiner reißt uns den Kopf ab, wenn wir nicht gewinnen", sagt SC-Trainer John F. Bruhnke. Zumal seine Schützlinge sich in der bisherigen Saison nicht gerade als auswärtsstark präsentierten.

Fünf Heimsiegen aus fünf Heimspielen stehen drei Auswärtsniederlagen aus vier Auswärtsspielen gegenüber. Dennoch wollen die Uerdinger die Partie für sich entscheiden. Denn sie belegen derzeit mit zwölf Punkten den fünften Rang. Der Gegner ist mit zwei Zählern Rückstand der direkte Verfolger. "Ein Sieg wäre wertvoll. Dann bräuchten wir erst einmal nicht mehr nach unten gucken", sagt Bruhnke. Allerdings muss er heute auf Spielmacher Patrick Reusch verzichten, der an einer Erkältung laboriert. Der Gegner kann derweil personell aus dem Vollen schöpfen und auch auf Verstärkung aus der Drittliga- und der Nachwuchs-Bundesliga-Mannschaft zurückgreifen, die erst am Samstag bzw. Sonntag ihre Spiele haben. Ein Uerdinger wird jedenfalls besonders motiviert gegen die Rhöndorfer sein. Der zurzeit formstarke Bayer-Center Alex Andreev spielte noch vor fünf Jahren beim heutigen Gegner.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort