Lokalsport Für Uerdinger Basketballer gab es nicht viel zu holen

2. Regionalliga · Basketball: In Leichlingen hieß es am Ende 74:95.

Nicht viel zu holen gab es für die Basketballer des SC Bayer Uerdingen, die starkersatzgeschwächt beim Leichlinger TV mit 74:95 unterlegen waren. Schon zu Spielbeginn hatte Bayer schnell mit 0:6 einen Rückstand vor Augen, der sich nach dem ersten Viertel auf 10:21 vergrößerte.

Auch das nächste Viertel brachte keine Verbesserung, denn beim 16:37 in der 14. Minute deutete sich ein Debakel an. Beim Halbzeitstand von 28:50 war die Partie schon so gut wie entschieden, für Bayer ging es in der zweiten Hälfte nur noch um eine Schadensbegrenzung. Die gerupften Riesen vom Niederrhein zeigten dann eine gute Reaktion und agierten endlich defensiv stabiler, die Angriffe des Gegners wurden besser unterbunden. Nach 30 Minuten hieß es 50:67. Im letzten Durchgang fielen dann alle Hürden, beide Teams erzielten zusammen 52 Punkte, am Ende war Uerdingen aber froh, dass die 100er Marke nicht fiel. Der daraus resultierende Schaden hielt sich in Grenzen, Bayer verlor einen Platz in der Tabelle, hält aber noch Kontakt zu Platz drei. "Schon vorher war klar, dass wir hier keinen Erfolg feiern würden. Trotzdem sind meine Ansprüche beim defensiven Verhalten deutlich höher. Wir haben anfangs viele Fehler gemacht und diese bis zum Ende nur teilweise abstellen können. So kann man auswärts nicht bestehen", sagte Bruhnke nach der Begegnung .

Uerdingen: L.Ebiballari (22 Punkte), Luzolo (20), Yilmaz (13), Coric (10), Ajagbe (4), Mischkedi (2), Olivieri (1), Hoster (1), Kleuters (1).

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort