Basketball Deutlicher Sieg für die Bayer-Riesen

Regionalliga · Im letzten Heimspiel dieses Jahres ist den Zweitregionalliga-Basketballern des SC Bayer 05 Uerdingen ein deutlicher 82:55-Sieg gegen den ART Düsseldorf gelungen. Mit dem sechsten Saisonsieg haben die Bayer-Riesen bereits nach neun Spieltagen genauso viele Erfolge eingefahren wie in der gesamten Vorsaison.

 Bayer Uerdingens Coach John F. Bruhnke erläutert in einer Pause seinem Team die neuen Spielzüge.

Bayer Uerdingens Coach John F. Bruhnke erläutert in einer Pause seinem Team die neuen Spielzüge.

Foto: Thomas Lammertz

Der Rückstand zu den beiden Tabellenführern TuS Opladen und DT Ronsdorf beträgt lediglich zwei Punkte. "Das ist eine schöne Momentaufnahme. Aber wir gucken jetzt nicht auf die Tabelle. Wir können uns ein bisschen auf die Schulter klopfen, wenn wir nächste Woche nachlegen", sagte SC-Trainer John F. Bruhnke.

Am Freitag reisen die derzeit fünftplatzierten Uerdinger zum letzten Spiel vor der Winterpause zum Tabellensechsten Dragons Rhöndorf II. Die Rhöndorfer werden sicherlich ein anderes Kaliber sein als der ART Düsseldorf. Die Landeshauptstädter waren mit einem nur sieben Mann "starken" Kader nach Krefeld angereist. Von den beiden ehemaligen Uerdingern im Düsseldorfer Trikot überzeugte Lennart Weichsel (16 Punkte) deutlich mehr als Samet Yilmaz (4).

Wie schon vor einer Woche im Heimspiel gegen die SG Aachen (95:68) zeigten die Bayer-Riesen feinstes Tempobasketball, und erneut war der sich zurzeit im Formhoch befindende Center Alex Andreev der Topscorer. Die Gastgeber lagen immer in Führung und setzten sich bereits nach dem ersten Viertel vorentscheidend auf 23:7 ab. Im zweiten Viertel gelang es den Düsseldorfern zumindest, das Tempo zu verschleppen, aber sie kamen bis zur Halbzeit lediglich auf 26:38 heran. Ein starkes drittes Viertel der Bayer-Riesen sorgte für die Entscheidung. Die 71:40-Führung der Uerdinger nach 30 Minuten bedeutete, dass der letzte Abschnitt nur ein besseres Auslaufen war.

SC Bayer: Andreev (26), Luzolo (19), Jones (17), Gavric (12), Reusch (6), Lougheide (2), Corley, Bayer, Rühle, Höffken

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort