Lokalsport Adlers Damenteam feiert Auftaktsieg in der Oberliga

Frauen-Oberliga · Die Damen-Mannschaft der Adler Königshof hat ihren Auftakt in der Oberliga beim 20:19 (11:7)-Sieg bei den Bergischen Panthern erfolgreich gestaltet. Damit starteten die Krefelder mit einem Ausrufezeichen in die Saison in der Oberliga.

Lokalsport: Adlers Damenteam feiert Auftaktsieg in der Oberliga
Foto: adler

Naturgemäß war es für den Aufsteiger zunächst ein Spiel mit vielen Fragezeichen. Entsprechend groß war auch der Respekt vor dem Spiel. Diesen aber legte die Mannschaft von Trainer Dieter Schölwer schnell ab. Zu Beginn hatte sie noch einige Probleme mit der Offensive der Gastgeberinnen um die überragende ehemalige Zweitligaspielerin Jennifer Jörgens, die am Ende auch mit 10 Toren die mit Abstand beste Torschützin auf dem Platz war. Doch die Defensive um die starke Marie Schall stellte sich immer besser auf den Gegner ein und sorgte so für den nötigen Rückhalt. So gingen die Gäste mit einem klaren 11:7 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang kamen die Panther dann noch einmal heran und nutzten hier vor allem Strafzeiten der Schwarz-Weißen zum Anschluss. Doch in der letzten Minute sorgte Marie Küppers mit einem tollen Tor aus eigentlich unmöglichem Winkel für das 20:18 und letztlich die Entscheidung.

Entsprechend zufrieden war Trainer Schölwer: "Wir haben verdient gewonnen und sogar einen höheren Sieg verpasst. Leider haben wir viele Chancen vergeben." Ausdrücklich lobte er auch die Schiedsrichter. Beste Werferin in einem ausgeglichenen Team, in dem fast alle Spielerinnen trafen, war Stephanie Penzenstadler () mit vier Siebenmetertoren.

Adler: Muellers, Schall - Dreyer (1), Küppers (1), Allerheiligen (1), Groetelaers (1), Penzenstadler (4), L. Dahners (1), A Dahners (2), Bluemke (2), Zilken (4/4), Scicolone (1), Lamers, Schumacher (2)

(svs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort