1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: Kompakte Adler-Damen siegen weiter

Lokalsport : Kompakte Adler-Damen siegen weiter

Ihren fünften Sieg in Folge feierte die erste Damenmannschaft der Adler Königshof beim Heimspiel gegen den TV Lobberich. Nach zwei Niederlagen in Liga und Pokal gegen diesen Gegner, zeigten die Hausherrinnen diesmal beim 24:20 (11:11) vor allem in der zweiten Halbzeit eine starke Leistung.

Nach großen Problemen zum Start der Begegnung lagen die Gasgeberinnen nach knapp 18 Minuten mit 4:8 zurück. Trainer Dieter Schölwer stellte um und nahm fortan die starke Torhüterin Marie Schall im Angriff zu Gunsten einer siebten Feldspielerin vom Feld. Die Gäste kamen mit dieser Taktik überhaupt nicht zurecht und in der Folge kamen die Krefelderinnen bis zur Pause zum 11:11. Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Die Adler spielten konsequent, ließen aber auch in der Defensive wenig anbrennen. Vorn wurden sogar noch beste Abschlusschancen vergeben. Dennoch stieg der Vorsprung stetig an und spätestens um die 45. Minute hatte kein Besucher in der Halle mehr einen echten Zweifel daran, wer als Sieger das Feld verlassen würde. Am Ende stand ein hochverdienter und ungefährdeter 24:20-Erfolg der Krefelderinnen. "Wir wollten keinesfalls dreimal gegen denselben Gegner verlieren. Jetzt können wir sogar noch Fünfter werden. Das wäre ein toller Erfolg. Es war eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, ich bin zufrieden", sagte Trainer Schölwer zum souveränen Auftritt.

Adler: Müllers, Schall - Dahners, Küppers (5), Allerheiligen, Blasberg (2), Penzenstadler (6/3), Fänger, Gietzen (1), Bluemke (1), Zilken (2), Scicolone (4/1), Lamers, Schumacher (3).

(svs)