1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld

Gebetswochein Krefeld unter dem Motto „Wo gehöre ich hin?“

Krefeld : Gebetswoche unter dem Motto „Wo gehöre ich hin?“

Die Evangelische Allianz glaubt an die Kraft des gemeinsamen Gebetes und lädt zu einer ökumenischen Gebetswoche ein.

(RP) Seit 1847 findet  die Allianzgebetswoche der Evangelischen Allianz statt. Unter dem Motto „Wo gehöre ich hin?“ treffen sich in Deutschland vom 12. bis 19. Januar Christen aus allen Kirchen und Freikirchen im überwiegend evangelischen Kontext zu Allianzgebetstreffen. Das Thema will Hilfestellung für persönliche Lebensfragen geben sowie gesamtgesellschaftliche Orientierungspunkte bieten. Die Internationale Gebetswoche ist der Start in die Gebetsbewegung 2020 in den 1000 örtlichen Allianzen in Deutschland. Die Evangelische Allianz Krefeld lädt für den 12. bis  19. Januar  zu einer Reihe von Gebetstreffen und Gottesdiensten ein.

Hier das Programm:

Sonntag, 12.Januar, 10 Uhr, Eröffnung, Pauluskirche, Hülser Str. 171: „ Wo gehöre ich hin? … Zu den Wurzeln des Lebens“,  parallel dazu findet ein Gottesdienst für Kinder statt.

Montag, 13.Januar, 19.30 Uhr, Evangeliumshaus, Gladbacher Str. 547: Wo gehöre ich hin? … In der Ewigkeit verankert.

Dienstag, 14.Januar, 19.30 Uhr, Gebetshaus, Breite Str. 98 Wo gehöre ich hin? …An den Schleifstein der Gemeinschaft. Das Gebetshaus ist ab 9 Uhr geöffnet.

Mittwoch, 15.Januar, 18.30 Uhr, Rathausfoyer, Von-der-Leyen-Platz: Wo gehöre ich hin? … In das Kraftfeld des Heiligen Geistes; mit einem Grußwort von Oberbrügermeister Frank Meyer.

Donnerstag, 16.Januar, 19.30 Uhr, Baptisten/Zionskirche, Seidenstr.43: Wo gehöre ich hin? … In die erschütterte Welt.

Freitag, 17.Januar, 19.30 Uhr, Freie Evangelische Gemeinde, Oelschlägerstr. 53:  Wo gehöre ich hin? … In das Miteinander der Generationen.

Samstag, 18.Januar, 9:30-11:30 Uhr, Gebetsfrühstück (Kosten fünf Euro,  Anmeldung bis Donnerstag, 16.Januar, bei Thorsten Lüppen, Tel.  02151/ 6554892), Brüdergemeinde Leyentalstr. 78:  Wo gehöre ich hin? … Zu den unbeachteten Menschen.

Samstag, 18.Januar, 18.30 Uhr, Jesus Celebration – „The choice of Germany” für Jugendliche, Evangeliumshaus, Gladbacher Str. 547.

Sonntag, 19.Januar, 15.30 Uhr, Kaffeetrinken und Gebet, Baptisten/Zionskirche, Seidenstraße 43 Wo gehöre ich hin? … In das Haus des Herrn (ins Vaterhaus).